Jump to content

W2k3 Terminal Profile umleiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da auf unserem W2k3 Terminal Server der Platz auf der System Partition C:\ für 30 User langsam knapp wird dacht ich mir leiten wir lokalen Profile die ja auf dem Terminal unter "C:\Dokumente und Einstellungen" liegen auf die 2. Partition um.

Folgende Situation:

 

Jeder User hat ein Servergespeichertes Profil das auf dem FS liegt.

Wenn sich nun die User auf dem Term Server anmelden wird dieses Profil vom FS gezogen und lokal auf dem Term Server abgelegt (ist doch richtig so?). Diesen lokalen Pfad würd ich eben gern auf D: statt C: legen!

Wie könnte man das denn möglichst ohne Down-Zeiten hinkriegen?

(Vielleicht auch mit Down-Zeiten ;) )

 

Danke

Polty

Link zu diesem Kommentar

brauchst du doch nicht du hast doch servergespeicherte profile. du machst die einstellung, die ja als HKLM gesetzt wird, löscht die alten lokalen profile (vorher natürlich sichern) und bei der neuanmeldung werden sie vom server neu angezogen auf die andere partition.

 

verschieben der lokalen profile wäre nur notwenidig wenn du nur lokale profile verwendest, also wenn du keine servergespeicherten profile hättest.

 

lies es dir bitte erst mal genau durch....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...