Jump to content

Probleme mit Excel imTerminal Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

i

ch habe hier ein Phänomen mit meinen TS die neu aufgesetzt wurden mit W2k3 Standard Edition und Citrix Server 4.0. Wenn ich mich als Domänenadmin auf einen der 4 TS anmelde und dann Excel öffne und in eine x-beliebige Zelle eine Zahl eintrage und dann das Währungssymbol in der Symbolleiste anklicke, erhalte ich einen Eurobetrag.

 

Versuche ich das gleiche Prozedere mit einem Domänenbenuter erhalte ich als Währung DM. Wo werden die Informationen der Währung hinterlegt und wie kann ich diese ändern?

 

Vielen dank schon jetzt

 

giffy

Link zu diesem Kommentar

ich vermute das auf dem TS bei den benutzern der registrywert für scurrency nicht stimmt.

 

ich habe es damit gelöst weil meine benutzer keinen zugriff auf die registry haben:

 

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International]
"sCurrency"="€"

 

Wenn du das in ein .reg packst und da es HKCU ist kann das jeder benutzer selbst importieren. evtl. kannst du das auch ein (logon)skript packen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...