Jump to content

Verständnis Frage Cisco 87x 83x


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte einen neuen Router beschaffen. Der Router würde zur Zeit über DSL und Später dann über Internet von KabelBW genutzt. Zu den Modellen 83x und 87x da gibt es Modelle für ADSL over ISDN und ADSL over Analog. So habe ich das zumindest verstanden. Muss ich das so verstehen, dass wenn ich ISDN habe dann muss ich ADSL over ISDN wählen und wenn DSL noch über einen analogen Anschluss beziehe dann ADSL over analog? Was ist wenn ich dann Internet über KabelBW beziehe muss ich dann einen neuen Router kaufen?

 

Wo liegt den der Unterschied zwischen z.B. dem 837 und dem 876?

 

Was möglich sein sollte:

 

Hinter dem Router werden WebServer, Mailserver und FTP- Server betrieben. Des Weiteren sollten zumindest zwei VPN Verbindungen auf den Router von Teleworkern möglich sein. Auswertungen per SNMP sollten auch mögich sein. Des Weiteren sollte möglich sein, dass ich nicht nur sage was von draußen nicht ein darf, sondern auch was von innen nicht oder gerade was nach draußen darf.

 

Hab zwar schon einige Router von SMC, Netgear und Draytek im Einsatz gehabt, aber bei Cisco kenn ich mich nicht aus. Würde mich da gerne einarbeiten.

 

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

 

Gruß Hindin

Link zu diesem Kommentar

Bei Kabel BW bekommt du ein extra Modem zugeschickt. Also waere fuer dich die 831 oder 871 (evtl. auch 851) interessant. Allerdings benoetigst du fuer dieses Modell, wenn du normales T-DSL benutzen willst, ein externes Modem.

Du kannst eine 836 auch mit analogem DSL betreiben. Die 837 macht glaub ich POTS oder so. Habs mir nie angeschaut, aber mit ner SOHO97 damals extreme Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

C831: 2 LAN-Interfaces, externes Modem erforderlich

C836: für ADSL over ISDN (Annex-B, Deutschland)

C837: für ADSL over Analog (POTS, Annex-A, Frankreich, Italien, usw.)

C871: wie C831 + mehr Funktionen

C876: wie C836 + mehr Funktionen

 

Unterschiede C83x zu C87x sind z.B.:

- mehr DRAM

- mehr Flash

- WLAN-fähigkeit integriert erhältlich

- PoE optional dazu möglich

- der 4-port Switch ist jetzt "managed"

 

Cisco sieht den 870er als ISR update zu den 830ern.

 

Grüße, Glady

Link zu diesem Kommentar

Bei ADSL ist es folgender Maßen: Es gibt 2 Standards, Annex A (ADSL over POTS) und Annex B (ADSL over ISDN). (POTS = Plain Old Telephone Service)

Wenn du einen DSL-Anschluss von der T-COM hast, bekommst du auch garantiert einen AnnexB Anschluss.

 

Die Unterschiede sind bei den beiden Arten die Frequenznutzung bzw. die Kanalnutzung. Bei AnnexB werden die Frequenzen zwischen 138kHz und 1104kHz (glaub ich) benutzt. Da eine Analoge Leitung weniger Frequenzen/ Kanäle belegt, kann das ADSL-Protokoll die Frequenzen unterhalb von 138kHz nutzen.

 

Da die T-COM einheitlich-konfigurierte Ports haben will und man auch ADSL zusammen mit ISDN verkaufen möchte, hat man sich auf AnnexB geeinigt.

 

Grundsätzlich müssen ADSL-Modems in Deutschland dem AnnexB und dem UR2 Standard entsprechen. Da ich in der Firma ein paar Probleme mit den Cisco-ADSL-Modems (bzw. den verbauten Chipsätzen -> laufen nicht überall) habe, nutze ich liebe einen Router mit 2xEthernet und ein ext. DSL-Modem.

 

Viele Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...