Jump to content

Terminal Session


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich hab da mal eine Verständnisfrage!

 

Folgendes Szenario:

 

Mehreren Usern wird per GPO ein Script zugewiesen das ein .rpd-File beim Logon auf den Dektop kopiert.

 

Frage:

Warum wird das .rdp-File nicht beim anmelden an einem Terminalserver auf den desktop kopiert?

Die GPO ist doch auf den User angewendet?! Kann es sein das es 2 Profile gibt die der User dementprechend verwendet? Sozusagen ein Terminal Server profile und ein "normales" ???

 

Danke

 

Tim

Link zu diesem Kommentar
Hi

Kann es sein das es 2 Profile gibt die der User dementprechend verwendet? Sozusagen ein Terminal Server profile und ein "normales" ???

 

Das wird sicherlich der Fall sein.

 

Guck doch mal in den Eigenschaften des Benutzers (AD Benutzer und Computer) einmal in der Registerkarte "Profil" und in der Registerkarte "Terminaldiensteprofil"

 

Hier sollten jeweils unterschiedliche Pfad eingetragen sein...

 

Du brauchst doch auch zwei Profile, wenn du in zwei Umgebungen arbeitest... Kannst dich ja schlecht mit einem Profil vom einer 2000 arbeitsstation auf eoinem 2003 ts anmelden. Ich meine ok, vielleicht geht das... (ich habs nicht getestet) aber würde mich nich wundern, wenn das Profil irgendwann inne dutten geht...

 

Oder im Profil Anwendungsdaten... Desktop usw usw.

 

Diese Umgebungen solltest du immer trennen...

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten das mit dem looback werd ich gleich mal testen das kann sein.

 

Was wohl einige nicht verstanden haben ist die Frage selbst.:suspect:

 

Mir ist schon klar das ein User immer ein neues Profil beim anmelden anlegt solange er keine Serverbased-Profiles hat.

 

Aber darum geht es gar nicht, wenn ich einem User per Logon -Script etwas zuweise wirkt dieses Script Unternehmensweit immer beim Anmelden aus.(z.B. Drucker oder Laufwerke mappen).

 

So und wenn ein User sich an einem TS anmeldet über z.b. RDP wird ihm dieses Script auch zugewiesen - laut MS!

Es geht nicht um die User-Profiles sondern darum welches Profil beim anmelden aus dem AD geladen wird(mal laienhaft gesagt ich werd jetzt nicht den technischen Vorgang beim anmelden erklären das sollte jeder der hier postet eig wissen).

 

Es gibt ein Terminaldiensteprofil im AD aber das ist nicht konfiguriert.

So also warum wird das Script nicht ausgeführt.

Ich denke die Loopback - Funktion ist die naheliegenste Lösung.

Ich werde das testen und dann nochmal was dazu posten.

 

Danke trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...