Citrix 13 Posted November 6, 2006 Report Share Posted November 6, 2006 Hallo, funktioniert ein HP Photosmart 3300 Series Drucker über eine Terminalsitzung auf einem W2k3 Server? Welchen Treiber muss ich dann auf dem Server installieren? Den für 2000 oder XP? Für Server speziel gibt es keinen Treiber. Quote Link to comment
groszmann 10 Posted November 6, 2006 Report Share Posted November 6, 2006 Hallo, meistens funktionieren die XP-Treiber wenns denn keinen für win2k3 gibt. Gruß Hans Quote Link to comment
Citrix 13 Posted November 6, 2006 Author Report Share Posted November 6, 2006 Für diesen Treiber gibt es aber nur eine Software. Wie soll das funktionieren? Quote Link to comment
giannip 10 Posted November 9, 2006 Report Share Posted November 9, 2006 Hallo Mit HP Drucker ist es immer so eine sache. Leider kann man die meisten nur durch ein Stück Software installieren, da keine einzelnen Treiber angeboten werden. Versuch mal die ganze Software auf dem Server zu installieren, falls das mit der XP-Treibersoftware nicht klappt musst du dir überlegen ob du den Drucker nicht auf einem PC installierst und ihn dann über eine Terminalsitzung für andere Frei gibst. Aber ich hoffe es geht auch die erste Variante direkt auf dem Server... Try and Error- Methode is da nicht die schlechteste Lösung..;) Quote Link to comment
Citrix 13 Posted November 9, 2006 Author Report Share Posted November 9, 2006 Habe jetzt auf dem VPN Notebook den Drucker freigegeben und ihn auf dem Terminalserver mit Localport \\notebook\hpps3300 eingerichtet mit dem HP Deskjetz 990c treiber. drucken funktioniert so. ich habe eine andere frage dazu. wenn ich versuche vom terminalserver auf notebook über \\notebook zuzugreifen sehe ich drucker und faxgeräte und darunter auch den drucker. wenn ich den drucker dann verbinden will dann bekomme ich den fehler das ich keine berechtigungen habe die verbidung herzustellen. ich habe jeder vollzugriff und den domänenuser lokal auf den laptop mit gleichen passwort eingerichtet und es geht noch nicht. komischerweise kann ich aber über lokalen port drucken Quote Link to comment
giannip 10 Posted November 9, 2006 Report Share Posted November 9, 2006 füge den domänenuser zu den lokalen Administratoren des Laptops mal hinzu. (damit ist nicht der lokal erstellte Domänenuser sondern der user aus der AD gmeint)... Denke so könnte es gehen... Quote Link to comment
Citrix 13 Posted November 9, 2006 Author Report Share Posted November 9, 2006 der laptop selber ist aber nicht in der domäne Quote Link to comment
Recommended Posts