sadmann 10 Geschrieben 7. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo, ist es möglich, den SQLServerAgent (SQLServer2000) nachträglich neu zu installieren? Bei dem Versuch die Office2000 Servererweiterungen zu installieren wurde dieser beschädigt und scheint nun nicht mehr existent zu sein. Vielen Dank im Voraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sadmann 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hallo nochmal, also es würde mir auch reichen, wenn mir jemand sagt, wie ich den SQLAgent wieder als Dienst eintrage. Gruß sadmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Was bedeutet beschädigt und nicht mehr existent ?? Ist der Dienst nicht mehr da oder lässt er sich nicht mehr starten oder startet er nicht mehr automatisch ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 schliesse mich da an: taucht der dienst noch in den services auf? willst du den sqlagent des "echten" sql server oder "nur" der desktop engine? letztere ist imho ohne (grosse) probleme reinstallierber ... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sadmann 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Original geschrieben von networker31 Was bedeutet beschädigt und nicht mehr existent ?? Ist der Dienst nicht mehr da oder lässt er sich nicht mehr starten oder startet er nicht mehr automatisch ??? Soweit ich das beurteilen kann, ist dateimäßig alles vorhanden. Der SQLAgent ist nur kein eingetragener Dienst mehr. Aus der DOS-Box heraus lässt er sich auch starten. Das bringt mir nur nichts, wenn ich mit dem Servermanager arbeiten will. Die Frage ist nun also, wie ich den Agent wieder als Dienst eintragen und mit z.B. dem SQL-Dienstemanager starten kann. Es handelt sich um den "SQLServer2000 Enterprise Edition" Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Wie ist den die Startart des Dienstes ?? Manuell ?? Wenn ja dann auf automatisch umstellen !! Ist im SQL-Servermanager eingestellt, das der Dienst bzw.Agent aut. startet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sadmann 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Der Dienst ist gar nicht mehr als Dienst vorhanden. Es ist unter Dienste gar kein Eintrag mehr für den SQLAgent vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Ist der Thread noch aktuell? Was geschieht, wenn Du das SQL-SP drüber installierst? Hast Du mal die Registrykeys kontrolliert? Die sind im "dicken grünen" zu 70-228 detailiert aufgeführt, weiss sie leider nicht auswendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sadmann 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Ja, SP hatte ich drüber geschmissen, lief aber nicht. Ich habe jetzt "einfach" nen zweiten SQL-Server aufgesetzt und mir dort die Einstellungen abgeschaut. Hab mir dann auf dem original SQL-Server Dameware installiert und damit kann man ganz komfortabel Dienste mit gewünschten Einstellungen installieren. Jetzt läufts wieder :D Aber Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.