Jump to content

sadmann

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sadmann

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. In den Server soll eine AVM C4 eingebaut werden, es wird dann eine DFÜ-Verwaltungssoftware installiert, die täglich diverse Datenübertragungsjobs ausführt.
  2. Hallo, hab mal eine recht "doofe" Anliegen: Kann mir hier jemand ein paar Argumente an die Hand geben, warum ich auf vorhandene Serverhardware eher Serversoftware als WKS-Software installieren sollte? Die geplante zu installierende Software eines Drittanbieters läuft auch auf einer WKS, aber aus Gründen der Redundanz und somit höherer Verfügbarkeit soll der Dienst in Zukunft auf entsprechender Serverhardware laufen. Jetzt hat ein Kollege nur die Hardware ohne OS gekauft um Windows XP Pro als Grundsystem zu installieren. Mir jedoch wiederstrebt es, auf Serverhardware eine WKS zu installieren. Für ein paar Meinungen wäre ich dankbar.
  3. Hallo, ich habe einen Terminalserver Windows2003 mit Office2003 aufgesetzt und versuche jetzt mit Outlook auf den vorhandenen Exchange2000 in der Windows2000 Domäne (AD) zuzugreifen. Outlook verlangt beim Verbinden einen Benutzernamen und Passwort. Gebe ich einen Domänen-Benutzer inkl. Passwort ein, wird dieser nicht akzeptiert. Im Eventlog des Exchange erscheinen folgende Events: ======== Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: SCCFilter Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 2 Datum: 01.04.2005 Zeit: 09:41:00 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SRVEXCH Beschreibung: Error: The pipe, \\.\PIPE\domainlogin does not exist ========== und ca. 50x ========== Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: SCCFilter Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 2 Datum: 01.04.2005 Zeit: 09:43:51 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SRVEXCH Beschreibung: Error: Error opening pipe: 0x2 ========== Hat hier jemand nen Plan, was das Problem sein könnte?
  4. Hallo Operator, vielen Dank für die Antwort. Vom BIOS wird der Speicher richtig erkannt und hochgezählt, ich werde dann mal in der boot.ini schauen.... Bis denn
  5. Hallo, ich habe das Problem, dass in meinem WinXP SP2 System statt der vorhanden 512 MB RAM nur 48 erkannt werden. Der einzelne 512 MB Speicherriegel ist OK, denn wenn ich ein anderes System boote wird er richtig erkannt. Gibt es vielleicht eine Windows Einstellung, die hier falsch gesetzt sein könnte? Gruß SADi
  6. Ja, SP hatte ich drüber geschmissen, lief aber nicht. Ich habe jetzt "einfach" nen zweiten SQL-Server aufgesetzt und mir dort die Einstellungen abgeschaut. Hab mir dann auf dem original SQL-Server Dameware installiert und damit kann man ganz komfortabel Dienste mit gewünschten Einstellungen installieren. Jetzt läufts wieder :D Aber Danke :)
  7. Der Dienst ist gar nicht mehr als Dienst vorhanden. Es ist unter Dienste gar kein Eintrag mehr für den SQLAgent vorhanden.
  8. Soweit ich das beurteilen kann, ist dateimäßig alles vorhanden. Der SQLAgent ist nur kein eingetragener Dienst mehr. Aus der DOS-Box heraus lässt er sich auch starten. Das bringt mir nur nichts, wenn ich mit dem Servermanager arbeiten will. Die Frage ist nun also, wie ich den Agent wieder als Dienst eintragen und mit z.B. dem SQL-Dienstemanager starten kann. Es handelt sich um den "SQLServer2000 Enterprise Edition"
  9. Hallo nochmal, also es würde mir auch reichen, wenn mir jemand sagt, wie ich den SQLAgent wieder als Dienst eintrage. Gruß sadmann
  10. Hallo, ist es möglich, den SQLServerAgent (SQLServer2000) nachträglich neu zu installieren? Bei dem Versuch die Office2000 Servererweiterungen zu installieren wurde dieser beschädigt und scheint nun nicht mehr existent zu sein. Vielen Dank im Voraus :)
×
×
  • Neu erstellen...