Jump to content

DNS Win 2003 Reverse Zone änderbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI, ich habe jetzt im adsiedit wie vorgeschlagen nachgeschaut, finde aber keinen Eintrag MicrosoftDNS, habe natürlich Domain usw. mit meinen Daten ersetzt...

 

Kann ich nicht einfach den DNS Server noch einmal deinstallieren und neu aufsetzen? Oder gibt es dann Probleme in meinem AD?

Öffnen von ADSIEDit.msc

Rechte Maustaste auf ADSI Edit -> Connect to

Unter "Connection Point" -> Select or type ......

Dort Eingabe von: dc=forestdnszones,dc=domblublub,dc=blabla

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Öffnen von ADSIEDit.msc

Rechte Maustaste auf ADSI Edit -> Connect to

Unter "Connection Point" -> Select or type ......

Dort Eingabe von: dc=forestdnszones,dc=domblublub,dc=blabla

 

grizzly999

 

sorry jetzt habe ich die richtige Stelle. Ich habe es beim letzten mal an der falschen Stelle eingegeben. Unter MicrosoftDNS habe ich einen Eintrag der lautet _msdcs.domain.local aber ich bin etwas ratlos warum ich gerade den jetzt weglöschen sollte.

 

Mir wäre es lieber den DNS Dienst auf beiden Servern zu deinstallieren und DNS neu zu konfigurieren. Kann ich das ohne Probleme machen bzw. habe ich dann hinterher immer noch die Probleme weil die Einträge im AD stehen?

Link zu diesem Kommentar

jetzt habe ich den AD Integrations Typ der _msdcs Zone in der DNS Verwaltung geändert von auf allen DNS Server in nur Domänencontroller.

 

Jetzt habe ich bei Eingabe dc=forestdnszones, dc=domain, dc=local keinen Eintrag unter MicrosoftDNS mehr und unter dem Eintrag dc=Domaindnszones, dc=domain, dc=local steht nur meine domain.local..........

 

bin kurz davor noch mal den ganzen Müll neu zu installieren!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...