Jump to content

Seltsam mit den Netzwerkeinstellungen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen haben wir mit einem Windows XP Notebook ein seltsames Problem.

Bei der Netzwerkkarte ist eine feste IP Adresse sowie Gateway und DNS-Server eingegeben. Wir hatten vor 4 Wochen eine Umstellung in unserem System, sodass wir die Gateway einstellungen auf den Clients ändern mussten. Soweit so gut.

 

Seit nunmehr 4 Tagen haben wir an dem Notebook das Problem das sich die Einstellungen der Netzwerkkarte von selbst ändern. Soll heissen der alte Gateway steht wieder drin und die DNS Server einstellungen sind weg.

 

Stellt man die Einstellungen wieder um kann mann den ganzen Tag ohne Probleme arbeiten und sogar den PC neu starten. Dann irgendwann am nächsten oder übernächsten Morgen sind die Einstellungen wieder verstellt.

 

Es ist kein Virus auf dem Rechner, und auch sonst kann ich nichts besonderes feststellen. Hoffe Ihr habt eine Idee.

 

 

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die schnellen Antworten.

 

Ausser der LAN Verbindung hat das Notebook noch Wireless LAN. Aber hier passiert nichts. Auch hier sind die Adressen fest zugewiesen.

 

Darüber hinaus besitzt das Notebook noch ne Web and Walk Card von T-Mobile. Hier wurde in der zwischenzeit allerdings keine Verbindung aufgebaut.

 

Es läuft auch kein Login Script das die einstellungen zurücksetzen könnte

 

Alternative Netzwerkeinstellungen sind auch nicht vorhanden.

 

@overlord

 

ja es ändert sich einfach die Gateway IP und die DNS Server verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...