Jump to content

Genug - oder zu wenige CALs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe einen Win2k Server installiert, dieser enthält bereits Lizenzen für 5 Clients - Zugriffe (CALs).

 

Ich habe 5 Clients, und dachte ich bin fein raus, und lizenzrechtlich sauber.

 

Nun habe ich aber immer wieder das Problem, daß sich Benutzer nicht in die Domäne anmelden können, und noch schlimmer, angemeldete Benutzer fliegen raus, die Verbindungen werden getrennt.

 

Beim Zugriff vom Client auf "\\Fileserver\Netlogon" erhalte ich die Fehlermeldung, daß bereits alle Zugriffslizenzen verwendet sind.

 

Das ist doch ein Witz, oder?

 

Ich habe testweise bereits 5 zusätzliche Clientlizenzen einzutragen. Und wieder fliegen Clients raus.

 

Was läft da flasch?

Am Server ist kein Benutzer angemeldet, ich hoffe, daß ich dann dafür keine CAL verschwenden muss.

 

Wer kann helfen?

tks!

Herbert

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...