Jump to content

Raidsystem von Infortrend


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Raidsystemen von Infortrend gemacht?

 

Ich wollte solch ein Raid and meinen Win2003-Server anschließen, habe dabei aber ein großes Problem. Das Raidgerät selbst ist fertig konfiguriert und zeigt mir auch an daß es einsatzbereit ist. Es ist über eine SCSI-Karte von Adaptec, mit dem PC verbunden. Nur wird es beim booten nicht (korrekt) erkannt und im Post-Screen auch nicht angezeigt, ganz zu schweigen vom Gerätemanager. Wenn ich aber die SCSI-Konfiguration öffne (STRG + C) kann ich sehen daß das SCSI-Bios mein Raidsystem bei ID5 erkannt hat.

Ich verwende die SCSI-Karte 39160

Hat da jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

 

 

Gruß

Mike

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das Raidsystem ist einfach über ein SCSI-Kabel mit dem Server verbunden, im Server selbst befindet sich ein 39160 Hostcontroller von Adaptec. Der Raidcontoller "erkennt" das System an ID 5, jedoch Windows nicht.

 

Gruß

Mike

 

 

Hallo Mike,

 

wie soll das RAID System den angeschlossen werden ?

Zufällig eigenständig und Connector für LAN Anschluß ?

 

Gib mal bitte den genauen Typ an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...