Jump to content

Outlook 2003 stürzt beim Start ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

 

Ich habe in einer SBS2003-Umgebung an einem Client mit w2k das Problem, dass das installierte Outlook 2003 den Start verweigert, wenn es für die Arbeit mit Exchange konfiguriert ist.

 

Fehlermeldung gibt es selten, meistens kommt nur die Meldung für den Fehlerbericht.

Wenn doch mal eine Fehlermeldung auftaucht, dann erzählt die irgendwas von einem fehlgeschlagenen Speicherzugriff.

 

Outlook im Safemode zu starten bringt leider auch keinen Erfolg, nur die Wahrscheinlichkeit für die Fehlermeldung ist größer.

 

Die Neuinstallation hat keinen Erfolg gezeigt und auch das löschen des Profils blieb ohne Wirkung (mal abgesehen davon, dass man es beim Outlookstart wieder neu anlegen kann und OL danach wieder abstürzt).

 

Add-Ins sind meines Wissens keine installiert, zumal die OL2k3-Installation ganz frisch ist. Es könnten noch Plugins von OL2k übrig sein, aber da der Safemode auch keinen Erfolg zeigt, glaub' ich nicht, dass es daran liegt.

 

Probleme bei anderen Anwendungen am selben Rechner (beispielsweise mit Speicherzugriffen) sind nicht bekannt und im selben Netz laufen noch mehr Rechner mit wk2 und OL2k3 ohne Probleme (es ist sogar das gleiche Modell noch einmal vorhanden).

 

So, jetzt hab' ich dann auch wirklich alles aufgeführt, was mir eingefallen ist. Auf dein einzigen Unterschied zum Zwilling dieses Rechners will ich das Problem nicht schieben:

 

An dem Problem-Arbeitsplatz sind ein Plotter von HP und ein Laserdrucker von Lexmark installiert.

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

 

Grüße

Forschi

Link zu diesem Kommentar

Ist das ein W2k mit SP4? Also mag sich jetzt vielleicht n bisschen komisch anhören, aber ich hatte auch schon so ein ähnliches Problem, dass beim starten das Outlook sich aufgehängt hatte! Habe danach das TCP/IP Protokoll deinstalliert und wieder neuinstalliert! Anschließend funktionierte es wieder! Vielleicht klappt das ja bei dir auch!

Link zu diesem Kommentar
Ist das ein W2k mit SP4?

 

Ja, ist es und auch sonst ist es auf dem aktuellsten Stand.

 

Also mag sich jetzt vielleicht n bisschen komisch anhören, aber ich hatte auch schon so ein ähnliches Problem, dass beim starten das Outlook sich aufgehängt hatte! Habe danach das TCP/IP Protokoll deinstalliert und wieder neuinstalliert! Anschließend funktionierte es wieder! Vielleicht klappt das ja bei dir auch!

 

Das hört sich in der Tat komisch an, aber ich versuch' es gerne. Manchmal sind ja die wirrsten Lösungen doch die, die helfen :-)

 

Noch schnell was zum Thema Updates: Wie oben erwähnt sind alle w2k-Updates installiert und beim Outlook hab' ich es mit und ohne Updates Versucht: gleiches Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ist das ein W2k mit SP4? Also mag sich jetzt vielleicht n bisschen komisch anhören, aber ich hatte auch schon so ein ähnliches Problem, dass beim starten das Outlook sich aufgehängt hatte! Habe danach das TCP/IP Protokoll deinstalliert und wieder neuinstalliert! Anschließend funktionierte es wieder! Vielleicht klappt das ja bei dir auch!

 

So recht du hattest, dass es komisch klingt, so gut funktioniert die Lösung :D

- TCP/IP deinstalliert

- neustart

- TCP/IP installiert

- neustart

- Outlook startet, wie es soll

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...