Jump to content

IIS6 SMTP eMail-Funktion Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe einen Win2k3 Server auf dem ich per IIS SMTP und POP Postfächer zur Zeit testweise einrichte.

Nun habe ich ein paar Fragen dazu.

 

Kann man die Mailheader ändern?

z.B. möchte ich dieses hier entfernen: with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.1830)

 

Kann man eigene X-Comments in den Header hinzufügen?

 

eMails ohne Postfach geben einen Rückantwort an den Absender, wo nur drinsteht: ...Delivery to the following recipients failed...

Kann man dazu angeben, dass es den Empfänger nicht gibt? Also den Text dieser Rückantwort ändern?

Kann man diese Rückantworten in Deutsch generieren lassen?

 

Der Absender dieser Rückantworten heisst bei mir nur postmaster@server12345 ohne Endung, anscheinend wird hier nur die Standard Domäne benutzt, wie ändere ich das?

 

Kann ich irgendwo einen anderen Absendernamen, z.B. Mailer-Daemon, angeben?

 

Wie und wo erstelle ich Scripts, benötige ich diese dazu?

 

Ich hoffe, dass ich hier ein paar Antworten dazu bekomme, konnte sonst nicht wirklich was dazu finden. Überall gibts nur Exchange, und das habe ich nicht.

 

Wenn ich was vergessen haben sollte, bitte nicht schlagen, sondern fragen :)

 

Schöne Grüße aus Essen,

Markus

Link zu diesem Kommentar

Kann man die Mailheader ändern?

z.B. möchte ich dieses hier entfernen: with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.1830)

Du meinst den Banner oder?

Changing the SMTP Banner on a Windows 2003 Server Using Metabase Explorer

 

 

Kann ich irgendwo einen anderen Absendernamen, z.B. Mailer-Daemon, angeben?

Dazu wird imho der im SMTP Virtual Server eingetragene Hostname verwendet. Unter Übermitllung - erweitert - in den Eigenschaften des SMTP Servers

Wie und wo erstelle ich Scripts, benötige ich diese dazu?

Verstehe die Frage nicht?

 

Aber du hast schon recht, der SMTP funktioniert ist aber halt nicht wirklich vollständig administrierbar... @ll oder liege ich falsch?

Link zu diesem Kommentar

Das ist auch schon nicht schlecht, aber ich meinte eigentlich den Header in einer eMail:

Received: from rechner1 ([111.111.111.111] ) by server12345.de with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.1830);
 Tue, 31 Oct 2006 04:48:24 +0100

 

Dazu wird imho der im SMTP Virtual Server eingetragene Hostname verwendet. Unter Übermitllung - erweitert - in den Eigenschaften des SMTP Servers

Dort kann ich den eMail Absendername postmaster@ nicht in mailer-daemon@ ändern.

Domänenname und Maskeradendomäne stehen auf server12345.de.

Das Problem ist, dass mein Pop3 Konto server12345.de automatisch das SMTP Konto server12345.de Lokal(Benutzerdefiniert) erstellt. Somit kann ich die Standarddomäne des SMTP nicht von server12345 in server12345.de ändern, da es schon vorhanden ist.

 

Zu den Scripts: ich wollte ankommende Mails von einigen Konten in eins zusammenfassen und nur ein Postfach abholen, brauch ich da nicht ein Script für?

 

Danke schonmal.

Gruss,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...