Jump to content

MarkusW1975

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MarkusW1975

  1. Hm, sonst niemand eine Idee? Gibt's ne Freeware eMail-Server Alternative für Win2k3 ?
  2. Das ist auch schon nicht schlecht, aber ich meinte eigentlich den Header in einer eMail: Received: from rechner1 ([111.111.111.111] ) by server12345.de with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.1830); Tue, 31 Oct 2006 04:48:24 +0100 Dort kann ich den eMail Absendername postmaster@ nicht in mailer-daemon@ ändern. Domänenname und Maskeradendomäne stehen auf server12345.de. Das Problem ist, dass mein Pop3 Konto server12345.de automatisch das SMTP Konto server12345.de Lokal(Benutzerdefiniert) erstellt. Somit kann ich die Standarddomäne des SMTP nicht von server12345 in server12345.de ändern, da es schon vorhanden ist. Zu den Scripts: ich wollte ankommende Mails von einigen Konten in eins zusammenfassen und nur ein Postfach abholen, brauch ich da nicht ein Script für? Danke schonmal. Gruss, Markus
  3. Hallo Leute, ich habe einen Win2k3 Server auf dem ich per IIS SMTP und POP Postfächer zur Zeit testweise einrichte. Nun habe ich ein paar Fragen dazu. Kann man die Mailheader ändern? z.B. möchte ich dieses hier entfernen: with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.1830) Kann man eigene X-Comments in den Header hinzufügen? eMails ohne Postfach geben einen Rückantwort an den Absender, wo nur drinsteht: ...Delivery to the following recipients failed... Kann man dazu angeben, dass es den Empfänger nicht gibt? Also den Text dieser Rückantwort ändern? Kann man diese Rückantworten in Deutsch generieren lassen? Der Absender dieser Rückantworten heisst bei mir nur postmaster@server12345 ohne Endung, anscheinend wird hier nur die Standard Domäne benutzt, wie ändere ich das? Kann ich irgendwo einen anderen Absendernamen, z.B. Mailer-Daemon, angeben? Wie und wo erstelle ich Scripts, benötige ich diese dazu? Ich hoffe, dass ich hier ein paar Antworten dazu bekomme, konnte sonst nicht wirklich was dazu finden. Überall gibts nur Exchange, und das habe ich nicht. Wenn ich was vergessen haben sollte, bitte nicht schlagen, sondern fragen :) Schöne Grüße aus Essen, Markus
  4. Hallo Ihrs, folgendes Problem: Netzwerkkarte war seit Installation von WinXP-Pro installiert, funktionierte anfangs wohl auch. Nur ist jetzt das Problem, das die Lan-Verbindung nicht mehr unter der Netzwerkumgebung angezeigt wird, trotzdem scheint die Karte irgendwie im System integriert zu sein, denn beim Hochfahren von XP ohne Anschluss am DHCP-Netzwerk dauerts ne Weile bis ich mit Windows arbeiten kann. Unter /ipconfig krieg ich ne Fehlermeldung, wortlaut kann ich jetzt leider nich wiedergeben, es wird aber gesagt, das da irgendwie ein schwerwiegender Fehler sei, oder so ähnlich. Im Gerätemanager wird die Karte angezeigt, eine Deinstallation und Neuinstallation ändert nichts. Ich hab eine andere Netzwerkkarte noch dazu eingebaut, Treiber wurden automatisch beim Hochfahren installiert, wird auch im Gerätemanager als funktionierend angezeigt, trotzdem kein Lan-Verbindungssymbol in der Netzwerkumgebung, Fehleranzeige bei /ipconfig. Ich weiss nichtmehr weiter... :/ Neuinstallation von XP oder hat jemand nen Rat? Wo steckt der Fehler? System: WinXP-Pro SP1
×
×
  • Neu erstellen...