Jump to content

Kein eMail-Eingang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe bei einem Client (XP) folgendes Problem:

Ich habe Outlook Express komplett eingerichtet, kann eMails versenden, jedoch keine empfangen! Ich habe schon mehrere eMail-Konten probiert, die an anderen Clients funktionieren, an diesem Client jedoch auch nicht! Bekomme folgende Fehlermeldung:

 

"Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'Vorname Name', Server: 'pop.xyz.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F"

 

zusätzliche Infos: SBS 2003 Server, Client in Domäne, Netzwerkzugriff auf den Server funktioniert

 

Danke für Eure Hilfe

 

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar

@ XP-Fan

- Authentifizierung angehakt und dann gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver

- Provider: comptrexx.de

Auf allen anderen Clients funktioniert der Mailempfang ohne Probleme, denke nicht, dass es am Provider liegt. Habe ja an besagtem nichtfunktionierendem Client auch schon ein Mailkonto, das auf einem anderen Client geht, ausprobiert und es kann auch keine Mails mehr empfangen!

 

@ puk

Hab leider nix passendes gefunden :(

 

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wie schaut es mit dem Virenscanner aus, sperrt der eventuell die Ports 110 oder 25 ?

 

Test einmal den Zugriff über Telnet auf die Mailbox, um zu sehen ob es sich um ein Netzwerkproblem des PC oder um ein Problem von Outlook handelt. Zum Test über Telnet siehe hier - : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur Überprüfung einer POP3 Verbindung :

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

@ GuentherH

 

Beim Virenscanner/Firewall ist der eMail-Verkehr (POP, SMTP) freigegeben.

Habe es mit Telnet mal probiert, könnte mich auf dem POP3-Server einwählen, auch der User wurde gefunden, aber nach Eingabe des Passwortes wurde die Verbindung abgebrochen. "Verbindung zu Host verloren."

Auf einem anderen Client funktionierte es ohne Probleme!

 

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...