Jump to content

Doofe Fragen zu den Examen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

hab ein paar bescheuerte Fragen die ich trotz Lektüre der Microsoft-Seite nicht beantworten konnte bzw. ich steh gerade tierisch auf dem Schlauch.

 

1. Ich war der Meinung, dass für ein MCSA 5 und für den MCSE 7 Prüfungen notwendig sind.

Wenn ich allerdings die MCSA Auflistung auf der MS-Seite anschau komme ich auf 4 Prüfungen 3 Required (70-290, 70-291, 70-270) und 1 Elective (z.B. 70-228). Wo liegt mein Denkfehler? Brauch ich wirklich "nur" 4 für den MCSA?

 

2. Es ist doch möglich zunächst den MCSA ab zulegen und die 3 fehlenden Prüfungen (70-293, 70-294, 70-297) zum MCSE nachzumachen? Ich bin doch ansich an keine Reihenfolge gebunden?

 

3. Was hat z.B. ein MCSE+Security für Prüfungen abgelegt? Die normalen MCSE Prüfungen + welchen Zusatz?

 

Danke

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Brauch ich wirklich "nur" 4 für den MCSA?

Ja

 

2. Es ist doch möglich zunächst den MCSA ab zulegen und die 3 fehlenden Prüfungen (70-293, 70-294, 70-297) zum MCSE nachzumachen? Ich bin doch ansich an keine Reihenfolge gebunden?

Das ist korrekt. Die Reihenfolge spielt keine Rolle, man muss nur alle Prüfungen zusammen haben.

 

3. Was hat z.B. ein MCSE+Security für Prüfungen abgelegt? Die normalen MCSE Prüfungen + welchen Zusatz?

Das ist aber schön auf der MS-Homepage gelistet, welche Zusatzprüfungen man baucht (70-299, 70-298, + ISA (2000 oder 2004, oder dann nachher 2006))

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht noch eine Zusatzinfo: Wenn du die 70-298 machst, dann kannst du dir die 70-297 sparen. Du kannst für den MCSE ja aus einer der beiden Wahlpflichtprüfungen wählen. Entweder die 70-297 oder 70-298. Da die +S aber die 70-298 vorraussetzt, kannst du die dann an Stelle der 70-297 ablegen.

 

Und wenn du z.B. den MCSE+M machen willst, brauchst du die Prüfungen 70-284 und 70-285 zusätzlich.

Link zu diesem Kommentar
Servus,

 

hab ein paar bescheuerte Fragen die ich trotz Lektüre der Microsoft-Seite nicht beantworten konnte bzw. ich steh gerade tierisch auf dem Schlauch.

 

1. Ich war der Meinung, dass für ein MCSA 5 und für den MCSE 7 Prüfungen notwendig sind.

Wenn ich allerdings die MCSA Auflistung auf der MS-Seite anschau komme ich auf 4 Prüfungen 3 Required (70-290, 70-291, 70-270) und 1 Elective (z.B. 70-228). Wo liegt mein Denkfehler? Brauch ich wirklich "nur" 4 für den MCSA?

Im Prinzip braucht man nur 3 Microsoft Prüfungen, da man sich einige der CompTIA anrechnen lassen kann

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema CompTIA und MS, siehe http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/comptia-92601.html#post562908

a.) für den MCSA: Die Network+ nur zusammen mit der A+, und die Server+ nur zusammen mit der A+, die Security+ geht auch allein, siehe http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/ unten auf der Seite

b.) für den MCSE: nur die Security+ wird anerkannt, siehe http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/windows2003/ unten auf der Seite.

 

Die Prüfungen kosten z.T. recht viel, die Security+ über 200 EUR.

 

Als Ersatz für MS-Prüfungen nur bedingt (weil hoher Lern- und Geldaufwand).

Auch das Lernmaterial fand ich schlecht, schwer zu beschaffen (english only) ...

N+ ist aber Voraussetzung für manche Zertifikate von HP.

 

Mein Tipp: Wenn du noch keinen Cisco-Stempel hast: fang damit an, dass lohnt sich eher (weil bekannter)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...