Jump to content

70-228 Test zum MCP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mal etwas zu 70-228 gespostet. Da habe ich alle Infos aus diesem Board zusammengefasst. Such mal danach. Wenn du es nicht findest, schicke ich es via pm rüber.

 

Hier die Kurzfassung, da ich auch die 70-228 mache.

 

MS Buch (grüne) gelernt. --> Reicht nie. Bereitet dich auf die Prüfung zu 40% vor. Kein Plan was MS da für ein S..... gemacht hat.

 

Du brauchst das Wissen aus der 70-229 auch noch. Jedenfalls alles was mit Indexen, Trigger, Schlüsseln zu tun hat.

 

Dann greifst du permanent auf die Online Doku zurück vom SQL SErver. Da steht sehr viel Wissen drin. Das machst du, während du am lernen bist. Wie gesagt, im grünen Buch steht eh nur etwas drin.

 

Dann habe ich noch das Moc Buch. Da steht aber auch nur ein Teil drin.

 

Die Prüfung behandelt primär

Sicherheit (Rollen, REchte), auch Windows Benutzeraccounts, Gruppen

Replikation in allen Formen

Schüssel, Trigger, Indexe

Serverwartung mit dem Profiler, Systemmonitor, ...

DAtenexport und Import in allen Varianten

Installation (Protokolle, Varianten)

Datenbankverteilung (Raids)

 

 

Und was man nach meiner Auffassung noch unbedingt braucht, sind die Fragen zur

Prfügung.

Ich wüsste nicht, wie man die Prüfung ohne die Teile bestehen sollte.

 

Ich habe es so gemacht. Frage genommen, 2 Std analysiert und beantwortet. Dann mir die Antwort angeschaut. Nur dadurch wurde ich immer besser. So dass ich inzwischen auf 70%-80% komme.

 

Plan B: Du bist Hauptberuflich SQL Server 2000 Admin und machst 3 Jahre nix anderes. Dann brauchst du die Fragen eventuell nicht.

 

Bei den verfügbaren Fragen gibt es auch Unterschiede. Gibt nur 1-2 Anbieter die wirklich was taugen. Der Rest ist voller Rechtschreibfehler und teilweise auch inhaltlicher Fehler. Das sieht man, wenn man die Fragen 2 Std lang analysiert.

Auch bringen dir Antworten nix, wenn du nicht weisst, warum es die Antwort ist. Erklärungen sind toll. Das bieten 2 Anbieter an.

 

Vergessen kannste jedenfalls Fragen von einem gewissen Deutschen Anbieter. Es sei denn, du kriegst die CD bei Ebay für 1 Euro oder so. Letztens da noch gesehen.

 

Fazit: FAlls du kein Plan vom SQL Server hast, dann ist die Prüfung ohne die Fragen kaum zu schaffen. --> Persönliche Meinung.

Wer mir was anderes erzählen will, dann halte ich den für entweder für ein Genie oder einen Heuchler. ;-)

 

Marvel

Link zu diesem Kommentar

@all: kollegas, b... d.... diskussionen/tips oder erklärungen sind hier net gewünscht und gern gesehen! haltet euch mal an die board regeln. jede dieser prüfungen ist auch ohne diese zu schaffen!!! tut mal ein bisschen was für euren ruf!!!

 

und mal ganz ehrlich die 70-228 ist nicht wirklich sooooo schwer. wenn man kein plan vom sql server hat, dann sollte man diese prüfung auch gar net erst machen.

 

beste grüsse!

Link zu diesem Kommentar

Klassedanke für die Hilfe, werd mich mal durchackern.

 

Die MOC Unterlagen hab Ich ja schon, und was dieses ominöse "grüne" Büchlein angeht, so werde ich des irgendwie schon herausbekommen.

 

Jo und wegen Plan brauchmer eigentlich auch ned reden, denn sonnst würd Ich ja auch ned die Prüfung angehn, wenn ichs ned bräuchte bzw. nix damit zu tun habe.

 

SO long

 

Yeti :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...