Jump to content

Netzwerk und Drucken, nur Probs....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle da draußen

 

Vielleicht habt Ihr ja mal ne Idee wie ich folgendes Problem beseitigern kann ?!

 

Ich habe in der Firma ein Win 98 Rechner stehen der nix anderes macht ausser Fax Empfang und Rechnungsverwaltung.

 

Nun möchte ich gerne mit einem XP Rechner darauf zugreifen können. RAdmin, VNC, Symantec - PC Anywhere, Remote Verbindungen sind alle ganz toll. Aber mit den Tools kann ich nur fernsteuern.

Mein Problem ist das ich den Win98 in der Firma fernsteuern will, aber die Druckaufträge auf XP zu Hause ausgeben will.

Hintergrund: Rechnung zu Hause schreiben und auch ausdrucken.

 

Zur Zeit löse ich das Problem so das ich den Firmen Rechner (win98) über Radmin ansteuer und die Druckaufträge über RVS COM auf das Fax lege. So Habe ich den Ausdruck wenigstens auf dem Faxgerät.

Ist aber nicht toll....

 

Gibt es nicht ein Tool mit dem ich fernsteuern kann, aber die Druckaufträge auf dem Client ausdrucken kann ????

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nightraver,

 

ich glaube kaum daß es für 98 ein Tool gibt, das ressourcen umleitet.

Das geht nur bei 2000 Srv oder 2003 Srv (Für beide brauchst du in deinem Fall eine Terminal server Lizenz) oder mit XP Pro.

 

Was du tun könntest ist folgendes: Über die Datei und Druckerfreigabe gibst du den Drucker an deinem Heimarbeitsplatz frei.

 

Dann verbindest du diesen auf dem 98er Rechner mittels drucker hinzufügen - netzwerkdrucker - \\IP-Des-WinXP\Freigabe ...

Link zu diesem Kommentar

Alternativ könntest Du den Umweg über PDF Dateien machen. FreePDFXP ist doch eine schöne Alternative.

 

Es gibt auch noch eine Variante, die den Umweg nicht geht, erfordert aber bei jedem Druck manuellen Aufwand. Daher beschreib ich die erst mal nicht detailliert.

(In Kurzform: Drucken in Datei mit dem Druckertreiber, den Du zuhause verwendest. Diese Druck-Dateien zu Dir nach Hause schicken und zum Drucker schicken).

 

Aber PDF wäre das Einfachste in Deinem Fall.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...