Jump to content

Ports für APC PowerChute


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe einen Windowsserver in meiner DMZ stehen. Dieser ist zwar eine virtuelle Maschine auf einem ESX-Server, soll aber trotzdem mitbekommen, wenn wir einen Stromausfall haben. Jetzt möchte ich gerne wissen auf welchen Ports die USV mit dem Agent auf dem Server spricht. Port 80 möchte ich nur ungerne freigeben, da ich damit

ja letztlich auch auf das Interface er USVs komme und die damit ausschalten kann.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

Freundliche Grüße

 

Robert Arens

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, dass der ESX die Windowsmaschinen ausstellt. Generell wär es mir sehr lieb, wenn ich den Agent benutzen könnte. Dann habe ich auch die Möglichkeit zu bestimmen wann welche Maschine heruntergefahren wird.

 

Oder gibt es eine Möglichkeit im ESX-Server ein Verhalten zu definieren? An den traue ich mich bisher noch nicht ran.

 

Freundliche Grüße

 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Oder gibt es eine Möglichkeit im ESX-Server ein Verhalten zu definieren? An den traue ich mich bisher noch nicht ran.

 

Freundliche Grüße

 

Robert

 

überprüfe in den vm settings was beim shutdown des hosts passieren soll, normalerweise sollte man "shutdown guest os" eintragen. mehr dazu findest du im esx admin guide auf seite 126.

 

auf den gästen im dmz würde ich vom apc agent absehen. eine mögliche lücke mehr, apc hat sich mit powerchute ja schon so einiges geleistet.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis bzgl. ESX.

 

APC hat mir zu den Ports das geschrieben:

 

The PCNS packets are on port 3052 UDP, the PCNS web interface is also on port 3052 but TCP, port 80 is used to register with the webcard during a PCNS client install, and port 80 is also used to send the UPS turn off command to the UPS when the last PCNS client shuts down. SNMP in general runs over UDP on ports 161 and 162.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...