Jump to content

Msn Messenger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

habe ein problem ich nutzt eine arcor dsl 2000 leitung mit einem upload von ca.190

wenn ich von einen server was runterlade zb freeware oder so geht das zügig wenn ich aber über msn eine datei verschicken will dauert das verdammt lange auch wenns nur ein bild ist jetzt meine frage liegt das an msn oder an mein rechner weil bis vorm formatieren war alles ok nach formatieren gabs diese probleme mit msn

mfg

lisam,einengel:mad:

Link zu diesem Kommentar

Zunächst ein Willkommen im Board!

 

wenn ich von einen server was runterlade zb freeware oder so geht das zügig wenn ich aber über msn eine datei verschicken will dauert das verdammt lange..

Runterladen=download=2MBit

Datei verschicken=upload=190KBit

 

Generell ist die Geschwindigkeit immer von den beteiligten Partnern abhängig - logisch.

Was meinst du mit Formatieren...?...msn allein wird nicht langsamer, weil eine Platte,Partition,..formatiert wurde.

Link zu diesem Kommentar

wink

 

also das hängt immer von deinem Upload, deinem Gegenüber und den zwischenliegenden Punkten ab.

 

Sendest du eine Datei an einen Modemuser, so wird das immer sehr langsam sein, egal wie schnell du die Datei ins Netz pustest, wenn der Gegenüber nur wenig nehmen kann kannst du auch nicht mehr senden.

 

Ausserdem kann es eben auch von dem Weg abhängig sein, den deine datei quasi nimmt.

Wenn ich an einen Freund in Deutschland was sende ist es immer mit 45 kB/s (bei mir), wenn ich es an eine Freundin in Österreich sende, komm ich meist nur sehr schlecht durch, obwohl sie genug annehmen kann, es tröpfelt einfach nur so daher.

 

Ausserdem kann es sein, dass du die Filetransfer Ports aufmachen musst, damit Du direkt an dein Gegenüber sendest und nicht erst über den Server gehst.

Die benötigten Ports findest du in den optionen beim Messenger.

 

Desweiteren ist es so, wenn dein Gegenüber einen Multimessenger, statt msn verwendet, dass sie Protokolle nicht unbedingt gut miteinander können und dies deinen Transfer lähmt.

 

 

Also untersuch erstmal nach diesen Punkten und 22kB/s wären eigentlich bei DSL 2000 okay.

Ein Speedtest bei wie ist meine ip gibt dir dabei genaueren Aufschluss.

 

 

lg Cat

Link zu diesem Kommentar

wenn ich auf speedmeter.nl gehe dann bringt er mir 2000 kbits download und 194 kbits upload

ads was ich meinte is das bevor ich formatiert habe habe ich daten schneller verschickt auch mit den gleichen usern freunde und mit dem gleichen programm aber ich probier mal bei msn optionen aus danke im voraus und wenn es nicht klappt dann schreib ich euch zurück

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...