Jump to content

nach Ruhezustand wird Kennwort nicht mehr angenommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, Grüße aus dem sonnigen Paraguay!

Folgendes Problem:

Ich arbeite mit XP Professional.

Nach einer längeren Zeit (ich denke mal 1 Stunde und mehr) im Ruhezustand wird mein Kennwort auf dem Anmeldebildschirm nicht mehr angenommen. Ich bin Admin. Auch beim zweiten Benutzer (user) wird das Kennwort nicht mehr akzeptiert. Entweder ich fahre den PC runter und wieder rauf. Oder halt Reset.

Wer kann mir helfen?

Im voraus herzlichen Dank für diejenigen "die mir die Hand reichen können/wollen" :)

Berndt

Link zu diesem Kommentar

Ist dein Rechner Mitglied einer Domäne oder nicht?

Andersherum, wenn du einen Domänenclient hast, betrifft das nur deinen rechner oder andere ebenfalls. Das Problem hatte ich ach schon mit einem Rechner aus unserer Domäne aber hier hatte nur eine neuinstalation geholfen. Die Ursache habe ich leider nicht herausfinden können. Aber ich vermute das es bei uns zumindestens an der VPN-Zugangssoftware gelegen hatte

Link zu diesem Kommentar

OK, hab ich gefunden. Dort steht Arbeitsgruppe. Also in keiner Domäme, nicht wahr?

 

An den Moderator: War nicht im entferntesten meine Absicht zwei mal zu posten. Beim ersten Mal nur sah ich, daß meine Anfrage bei ALLGEMEIN stand. Dort wollte ich sie ja nun nicht gerade posten. So versuchte ich es erneut bei XP. Tut mir leid, soll nicht wieder vorkommen.

Berndt

Link zu diesem Kommentar

Du scheinst den wunden Punkt gefunden zu haben. Habe noch keine ServicePacks drauf. Zu meiner Schande muß ich gestehen: weder 1 noch 2. Lebe in Südamerika, da handhaben wir den Kauf von Programmen anders.

Tatsächlich möglich, daß nach mehreren Jahren erst jetzt dieses Problem auftaucht?

Scanner etc. habe ich nicht. Zeitgleich mit dem Auftreten des Problemes wurde ein Modem für eine Verbindung über Antenne instaliert (LAN).

Berndt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...