bvu_py 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallöchen, Grüße aus dem sonnigen Paraguay! Folgendes Problem: Ich arbeite mit XP Professional. Nach einer längeren Zeit (ich denke mal 1 Stunde und mehr) im Ruhezustand wird mein Kennwort auf dem Anmeldebildschirm nicht mehr angenommen. Ich bin Admin. Auch beim zweiten Benutzer (user) wird das Kennwort nicht mehr akzeptiert. Entweder ich fahre den PC runter und wieder rauf. Oder halt Reset. Wer kann mir helfen? Im voraus herzlichen Dank für diejenigen "die mir die Hand reichen können/wollen" :) Berndt Zitieren Link zu diesem Kommentar
HoratiusWinzig 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Ist dein Rechner Mitglied einer Domäne oder nicht? Andersherum, wenn du einen Domänenclient hast, betrifft das nur deinen rechner oder andere ebenfalls. Das Problem hatte ich ach schon mit einem Rechner aus unserer Domäne aber hier hatte nur eine neuinstalation geholfen. Die Ursache habe ich leider nicht herausfinden können. Aber ich vermute das es bei uns zumindestens an der VPN-Zugangssoftware gelegen hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar
bvu_py 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Dank für Deine prompte Antwort. Habe mich m.E. nicht angemeldet. Wie kann ich erkennen, ob ich einer Domäne angehöre? Berndt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomy Tom 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Drücke mal die WINDOWS + PAUSE Taste, so das Dir dann die SYSTEMEIGENSCHAFTEN angezeigt werden. Unter dem Registerkärtchen COMPUTERNAME kannst du dann ablesen ob hier ARBEITSGRUPPE oder DOMÄNE steht. Steht hier ARBEITSGRUPPE, dann bist du kein Mitglied einer DOMÄNE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bvu_py 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 OK, hab ich gefunden. Dort steht Arbeitsgruppe. Also in keiner Domäme, nicht wahr? An den Moderator: War nicht im entferntesten meine Absicht zwei mal zu posten. Beim ersten Mal nur sah ich, daß meine Anfrage bei ALLGEMEIN stand. Dort wollte ich sie ja nun nicht gerade posten. So versuchte ich es erneut bei XP. Tut mir leid, soll nicht wieder vorkommen. Berndt Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Nutzt du irgendwelche Spezielle Hardware? TabletPC oder Fingerabdruck scanner? Hast du alle aktuellen ServicePacks drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bvu_py 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Du scheinst den wunden Punkt gefunden zu haben. Habe noch keine ServicePacks drauf. Zu meiner Schande muß ich gestehen: weder 1 noch 2. Lebe in Südamerika, da handhaben wir den Kauf von Programmen anders. Tatsächlich möglich, daß nach mehreren Jahren erst jetzt dieses Problem auftaucht? Scanner etc. habe ich nicht. Zeitgleich mit dem Auftreten des Problemes wurde ein Modem für eine Verbindung über Antenne instaliert (LAN). Berndt Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Ich würde mal mit dem ServicePack2 anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bvu_py 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 ok, werde ich machen. Dank noch mal Berndt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.