invalide77 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hallo zusammen! Habe am Donnerstag die Killerprüfung 70-291 im ersten Anlauf geschafft! Bin super happy, nachdem ich mit enormen Bammel in die Prüfung reingegangen bin. Was man hier so alles darüber gelesen hat.... Prüfung an sich war ok! Viel DNS, IPSec und RRAS. DHCP waren nur wenige Fragen dabei (ich glaube nur 2 oder3). Insgesamt 3 Simulationen: 2 DNS (Zonen ertsellen, MX Einträge) und die SUS Simu, die hier schon öfters beschrieben worden ist. Als nächstes steht die ISA Prüfung an. Mal schauen wie ich mit dem englischen MS Press Schinken klar komme! Gruß Invalide77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Glückwunsch zur 291. :jau: Das ist schon mal der schwierigste Brocken. Falls Du die ISA 2004 Prüfung machst, findest Du hier im Board jede Menge Info. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
WulfmanJack 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Gratulation!!! :jau: Ich habe vor einer Woche mit der 291 angefangen, würde mich freuen, wenn du deine Eindrücke zu dem 350 Buch hier reinschreibst. Gruß WJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NordeniaRaccoon 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Glückwunsch auch von mir! Ich stecke grade in den Vorbereitungen zur 291er. Waren eigentlich auch Fragen zu Subnetzberechnungen und alles was dazugehört? ( Bitverteilung, Classless Subnetting, etc.) Da bin ich momentan ziemlich mit am schwitzen, und ich weiss gar nicht ob das überhaupt ein Grossteil der prüfung ist!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
invalide77 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 @WulfmanJack Klar, mache ich! Wollte ab heute mal das englische MS-Press zur 70-350 aufschlagen! Ich werde über meine Eindrücke mal nächste Woche berichten! @NordeniaRaccoon Ich hatte in meiner Prüfung keine einzige Aufgabe zu Subnetzberechnung. Es kam jedoch eine Aufgabe dran, wo man eine Konfiguration auf den Fehler hin überprüfen sollte. Dort war es schon von Vorteil zu wissen, wie Subnetmaske, IP-Adresse und Gateway zusammenpasst! Aber "stupides" Berechnen kam bei mir nicht dran! gruß invalide77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.