Jump to content

Exmerge - Export Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe gestern versucht die Postfächer von meinem Exchange 2000 zu exportieren mittels Exmerge, damit ich sie nachher auf meinem Exchange 2003 importieren kann. Jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung beim Exportieren dass es nicht funktioniert hat.

 

das ist das Log von Exmerge:

 

****************************************************************

Microsoft Exchange Mailbox Merge Program, v6.5.7529.0

Start Logging:October 23, 2006 16:09:35

****************************************************************

[16:09:35] Logging Level: None

[16:09:35] Reading settings from file 'C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Exmerge\EXMERGE.INI'.

[16:09:51] Accessing Domain Controller 'EXCHANGE'

[16:09:51] 'EXCHANGE' is running Exchange Server 2000 or later

[16:09:51] Source server read from settings file is 'EXCHANGE'.

[16:09:51] Reading list of subjects for messages to be selected from file ''

[16:09:51] Reading list of attachment names for messages to be selected from file ''

[16:09:51] List of folders to be ignored has been read. 0 folders in the list.

[16:09:51] Current machine locale ID is 0x407

[16:09:51] Operating System Version 5.0 (Build 2195)

[16:10:28] Accessing Domain Controller 'EXCHANGE'

[16:10:28] 'EXCHANGE' is running Exchange Server 2000 or later

[16:10:29] Mailbox '/o=XX Organisation/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Configuration/cn=Servers/cn=EXCHANGE/cn=Microsoft System Attendant' will be ignored as its DN contains strings in the ignore list

[16:10:29] Mailbox '/o=XX Organisation/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Configuration/cn=Connections/cn=SMTP (EXCHANGE)/cn={2D2C17E6-61B5-4710-BE66-83211ABB359C}' will be ignored as its DN contains strings in the ignore list

[16:10:29] Mailbox '/o=XX Organisation/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Recipients/cn=SystemMailbox{2D2C17E6-61B5-4710-BE66-83211ABB359C}' will be ignored as its DN contains strings in the ignore list

[16:10:33] Mailbox '/o=XX Organisation/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Configuration/cn=Connections/cn=MrsConnector (MRS:EXCHANGE)' will be ignored as its DN contains strings in the ignore list

[16:10:36] Found 184 mailbox(es) homed on database 'ERSTE SPEICHERGRUPPE/POSTFACHSPEICHER (EXCHANGE)'.

[16:10:36] Ignored 4 mailbox(es) homed on database 'ERSTE SPEICHERGRUPPE/POSTFACHSPEICHER (EXCHANGE)'.

[16:10:36] Found 184 mailbox(es) homed on the specified databases.

[16:10:36] Ignored 4 mailbox(es) homed on the specified databases.

[16:10:45] Using attribute 'PR_MESSAGE_DELIVERY_TIME' for date operations.

[16:10:45] Copying data to target store. The program will copy all messages from the source store to the target store, without checking whether the messages already exist in the target store.

[16:10:45] Associated folder data will be copied to the target store.

[16:10:45] Using 'German' (0x407) as the default locale (Code page 1252)

[16:10:45] All mailboxes will be processed, regardless of locale

[16:10:45] Using last logon locale for all mailboxes, if possible

[16:10:45] Initializing worker thread (Thread0)

[16:10:45] Copying data from mailbox 'Mustermann MAX' ('MAX.MUSTERMANN'') on Server 'EXCHANGE' to file 'C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\ADMINISTRATOR\DESKTOP\EXPORT EXMERGE\MAX.MUSTERMANN.PST'.

[16:10:45] Store 'MSPST MS' was not opened.

[16:10:45] Errors encountered. Copy process aborted for mailbox 'Mustermann MAX' ('MAX.MUSTERMANN').

[16:10:45] Number of items copied from the source store for all mailboxes processed: 0

[16:10:45] Total number of folders processed in the source store: 0

[16:10:45] 0 mailboxes successfully processed. 1 mailboxes were not successfully processed. 0 non-fatal errors encountered.

[16:10:45] Process completion time: 00:00:00

 

Kennt das Problem jemand, bzw. kann mir jemand auch helfen ??

 

Danke euch im Voraus

 

Gruß

Andy :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hi Andy,

 

Auszug aus

Microsoft Exchange Mailbox Merge program (Exmerge.exe) information

If you receive the following error:

Error creating Message Service (MSPST MS)

Make sure that Exchange client is installed on the computer that Exmerge.exe is running on.

 

Aber ACHTUNG:

Before you run this program, make sure that the Microsoft Outlook Client and the Microsoft Exchange Administrator program are installed on the computer that Exmerge.exe is being run on.

 

Note We recommend that you do not install Outlook on the Exchange server. For more information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base:

266418 (Microsoft does not support installing Exchange Server components and Outlook on the same computer) Microsoft does not support installing Exchange Server components and Outlook on the same computer

 

NIEMALS Outlook auf dem Exchangeserver installieren.

 

Versuche mal das Exmerge vom 2003er Exchange zu nehmen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der legt auch unter 2000 selbst ein MAPI Profil an.

Link zu diesem Kommentar
Hi Andy,

 

Versuche mal das Exmerge vom 2003er Exchange zu nehmen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der legt auch unter 2000 selbst ein MAPI Profil an.

 

WIe mienst du das genau mit nimm mal das Exmerge von 2003er ?? Ist das auf der CD ??

Weil ich habe mir die aktuelle version Microsoft Exchange Mailbox Merge Program, v6.5.7529.0 vom internet heruntergelanden und einfach exportiert?!?!?!

 

Outlook (MS Office) habe ich gerade deinstalliert. War doch auf dem Server installiert. Hatte meine Arbeitskollegin installiert ;-).

 

Gruß

Malti

Link zu diesem Kommentar

OK,

wenn du eine aktuelle Version hast, dann habe ich mich wohl getäuscht. Dann geht das Exmerge ohne Outlook erst ab Exchange2003 auf dem Server direkt.

 

Aber dennoch brauchst du ein MAPI Profil.

Am einfachsten ist das natürlich zu realisieren, indem du auf einem Rechner mit entsprechend Platz Outlook und den Exchange System Manager installierst und hier auch Exmerge ausführst.

 

Ansonsten sind diese Beiden Artikel noch interessant:

Microsoft does not support installing Exchange Server components and Outlook on the same computer

How to create MAPI profiles without installing Outlook

Link zu diesem Kommentar

@Weg5st0

 

Aber dennoch brauchst du ein MAPI Profil.

 

Sollte aber auf einem Exchange kein Problem sein, da es ja die Exchange eigene Mapi.dll gibt. Kann nur gut sein, dass wenn Office auf dem Exchange installiert war, die Exchange Mapi durch die Office Mapi ersetzt wurde. Damit kommt es zu den bekannten Problemen.

 

@Andy_ak

 

Ich würde es auch so machen, wie es Weg5st0 in Beitrag #4 beschrieben hat.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dippas!

 

Danke für die Info, muss ich mir nochmal anschauen. Bin hald als Administrator eingeloggt gewesen und habe es auch mit seinem Konto ausgeführt, denke schon das ich die Rechte hatte.

Das mit der exmerge.ini wusste ich gar nicht, werde ich mir aber gleich mal anschauen.

 

Werde euch in kürze sagen ob es geklappt hat mit der "neuen exmerge.ini".

 

Danke schon im Voraus.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Hallo Dippas!

 

Danke für die Info, muss ich mir nochmal anschauen. Bin hald als Administrator eingeloggt gewesen und habe es auch mit seinem Konto ausgeführt, denke schon das ich die Rechte hatte.

Das mit der exmerge.ini wusste ich gar nicht, werde ich mir aber gleich mal anschauen.

 

Werde euch in kürze sagen ob es geklappt hat mit der "neuen exmerge.ini".

 

Danke schon im Voraus.

 

Andy

 

Lese dir am besten die Seiten auf MsexchangeFAQ mal genau durch, denn die Berechtigung musst du setzen und hast du nicht automatisch als Administrator.

Link zu diesem Kommentar

So jetzt geht es ... wunderbar ... und das alles nur weil im Systemmanger beim Postfachspeicher die Rechte Revice As und Send As nicht gesetzt waren.

Habe diese gesetzt und die ini datei von MSXFAQ hineingespielt und die Exmerge Version von der 2000 CD.

Nun exportiert er die Postfächer .. bin gerade dran mal eines zu exportieren.

Und hat funktionert (60 MB *gg*) ... Perfekt.

Und dan werde ich probieren ob ich dieses wieder bei dem Exchange 2003 Server importieren kann.

 

Danke euch allen für die Hilfe. Ihr habt mir sehr geholfen.

Super Forum ... GROßER DANK

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...