Jump to content

3 MCSE´s & 7 Meinungen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

mache selbst gearde meinen MCSA (MCSE folgt). Und prompt habe ich auch schon ein Problem!

 

IBM Server 5 Platten je 18.2 GB/ 15K, konfiguriert ist ein RAID 5e, so ... eine Platte ist ausgestiegen, selbstverständlich KEINE Garantie, nur noch 36 GB Platten verfügbar ...

 

Meine Frage an die MCSE´s hier im Haus ... ob ich die 36er einfach nehmen kann und auf den restlichen Speicherplatz verzichte, oder ob es da irgendwelche Probleme geben kann ???

 

Anscheinend sind die drei MCSE´s multiple Persönlichkeiten, da ich mir die Menge der verschiedenen Meinungen nicht erklären kann ...

 

so z.B.:

- klar geht das !

- um Gottes Willen, Paritätsinformationen gehen verloren ...

- erst wieder in RAID 5 umwandeln !

- kann nicht gehen weil (...gebrummel ...)

- lass doch so weiterlaufen, geht ja auch mit 3 Platten ...

Link zu diesem Kommentar
woher soll ein mcse jeden raidcontroller kennen? ;)

 

welcher kontroller wird verwendet, bei den serveraid ist es normalerweise kein problem wenn eine platte größer ist. auf jeden fall würde ich vorher prüfen ob ein komplettes backup vorhanden ist.

 

Ist der Standard IBM ServRAID Manager ... da wir einige von denen im Einsatz haben, sollten die "Jungs" doch damit umzugehen wissen ???

Link zu diesem Kommentar

Hi

zumindest die letzte Aussage "RAID 5 geht statt 5 auch noch mit 3 Platten" ist definitv Käse!

 

Bei den HP-Servern, die ich kenne, ist es kein Problem, grössere Platten zu verwenden. Man verschenkt nur Speicherplatz. IBM ist was anderes und wenn ein Techniker die Erfahrung gemacht hat, dann sollte man diese ernst nehmen. und z.b. den IBM-support kontaktieren, ob es z.B. Firmwareupdates gibt

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...