Jump to content

chapter13

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von chapter13

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ist der Standard IBM ServRAID Manager ... da wir einige von denen im Einsatz haben, sollten die "Jungs" doch damit umzugehen wissen ???
  2. Hallo Forum, mache selbst gearde meinen MCSA (MCSE folgt). Und prompt habe ich auch schon ein Problem! IBM Server 5 Platten je 18.2 GB/ 15K, konfiguriert ist ein RAID 5e, so ... eine Platte ist ausgestiegen, selbstverständlich KEINE Garantie, nur noch 36 GB Platten verfügbar ... Meine Frage an die MCSE´s hier im Haus ... ob ich die 36er einfach nehmen kann und auf den restlichen Speicherplatz verzichte, oder ob es da irgendwelche Probleme geben kann ??? Anscheinend sind die drei MCSE´s multiple Persönlichkeiten, da ich mir die Menge der verschiedenen Meinungen nicht erklären kann ... so z.B.: - klar geht das ! - um Gottes Willen, Paritätsinformationen gehen verloren ... - erst wieder in RAID 5 umwandeln ! - kann nicht gehen weil (...gebrummel ...) - lass doch so weiterlaufen, geht ja auch mit 3 Platten ...
  3. @all gesagt - getan erst W2k installiert - dann WXP ... booten mit manager funzt ... leider hat die sache einen haken, XP versteckt nicht die W2k partition ?!?! hat jemand eine idee ?? salut
  4. @Danny, HP OmniView (oder auch OmniBack oder DataProtector) ist ein feines System, eigentlich für Backup- oder Netzwerkstrukturen gedacht die nach oben offen sind. Also für wachsende Systeme ... da es sich leicht scalieren lässt, alles, aber auch wirklich "alles" an Clientsystemen unterstützt, das am Markt ist. Wenn du also nur eine Lösung für nur "einen Server" suchst, sollte OmniBack nicht deine erste Wahl sein .... salut
×
×
  • Neu erstellen...