Jump to content

RAS Server spinnt rum :-/ Why?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallöchen zusammen!

 

ich hab hier ein problem an dem ich mir seit längerer Zeit die Zähne ausbeiße :mad:

 

Ein Kunde hat einen W2K Domänencontroller mit Terminal- und

RAS Server.

 

Wenn der Kunde sich versucht von zu Hause aus per ISDN

einzuwählen, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

 

1. Es funktioniert und er kommt rein -oder-

2. Er bekommt bei der Einwahl die Fehlermeldung 721 Benutzername / Kennwort nicht erkannt.

 

In der Domäne sind alle Remote Nutzer eingetragen und

besitzen und auch die Rechter zur Einwahl.

 

Auf dem Server sind noch mehrere Softwarepakete installiert.

 

Unter anderem:

- pcAnywere

- Eine Anwendung samt OracleDB als Unterbau

- KenISDN

- ein Dokumenten-Archiv mit Access DB

 

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

 

MfG

Fidi

Link to comment

Hallo,

 

hattes du den Privatrechner des Kunden einmal in der Domäne als Domänenmitglied? Wenn nicht, wird es Probleme geben. Nimm den Rechner bitte einmal in die Domäne und konfiguriere ihn dort nach Kundenwunsch! Dann eine DFÜ - Verbindung einrichten und direkt über das Login mit der Firma verbinden.

 

Welche OS hat der Kunde zuhause?

 

cue

 

Maik

Link to comment

Hallöchen Maik!

 

Danke für den Hinweis !!

 

Der Kunden-Rechner läuft unter WinXP SP 1.

 

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sollte der Rechner in die Domäne und der Kunde meldet sich später zu Hause beim Login mit der Option 'über DFÜ Netzwerk anmelden' an.

 

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das keiner der Clients

in diesem Netzwerk in die Domäne integriert ist, sondern

alle in einer Arbeitsgruppe vor sich hinwerkeln. Und bevor ich hier mit Tomaten beworfen werde -> mein Vorgänger war leider ein Fan von Arbeitsgruppen ;-)

 

 

Bye

Fidi

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...