Jump to content

Spiegelverkehrte Objekte im Ausdruck (Word & HP LaserJet)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mal wieder ein sagenhaftes Phänomen = da gibt es ein Formular (MS Word, aktuelle Version, alle Updates/Patches) welches unter WinXP (ebenfalls aktuelle Version, alle Updates/Patches) an einem lokalen USB Drucker (HP LaserJet, neuster Treiber UND auch andere Treiber) zwar druckt, jedoch das Logo (JPG Grafik in Textfeld) und einen Überschrifttext (einfach nur FETT, Systemschrift) grundsätzlich spiegelverkehrt druckt. Der Rest des Dokumentes ist OK.

 

Ich habe mir das Dokument lokal kopiert und kann es auf meinem System und meinem Drucker problemlos ausdrucken. Ein anderer Drucker an dem besagten System kann es ebenfalls problemlos ausdrucken. HP Hotline gibt auf (Drucker ist seit ca. ein paar Monaten aus der Garantie).

 

Hat jemand mal was ähnliches gehabt?

 

Tschau - Verzweifler

Link zu diesem Kommentar
Hi. Versuche einmal mit PCL5 oder PCL6 zu drucken, ob es da auch auftaucht. LG Günther
Das haben wir auch durch. Egal ob Treiber auf CD (also alt) oder aktueller aus Download, egal welche PCL Version.

 

Was ich noch machen werde (habe mir den Drucker ins eigene Labor geholt) - wenn der Fehler in meiner Umgebung überhaupt nachzuvollziehen ist:

+ andere Schnittstelle probieren (befürchte aber mal, dass der Drucker nur USB hat)

+ verschiedene OS probieren (Win ME, Win2000 Pro, Win2003 Server)

 

Das Problem ist derart lächerlich, und hat auch schon mehr Zeit als den Wert des Druckers gekostet, dass ich sicher weiter berichten werde ;-)

 

Danke

Verzweifler

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...