Jump to content

Vista startet nach Installation nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Vista RC2 32Bit auf mein HP Notebook nc6320 (Centrino Core Duo T2300)installiert. Ging auch wunderbar.

Aber nach dem Neustart kommt nur noch die Meldung bezgl Taste drücken um von CD / DVD zu starten oder wenn ich ohne DVD starte dann kommt nur noch ein blinkender Cursor und das wars. Er bleibt einfach hier hängen.

 

Hat hier jemand nen Tipp, warum sich Vista hier so anstellt?

 

Gruß

René

Link zu diesem Kommentar

Hab zwar nicht so nen Plan von Vista, aber das hört sich eher an wie ne Geschichte mit den Partitionen.

Hatte so nen ähnlichen Effekt, als ich XP auf nen 2000 aufgesetzte hatte. Da war das Prob, das ich nur Schnellformatierung gemacht hatte , da ich unter 2000 bereits formatiert hatte. Als ich dann mit XP ne normale Formatierung gemacht hatte lief das ohne Probleme.

Hatte da viel mit na Ultima Boot gedocktert. Nur Erfolg brachte das Formatieren unter XP.

Versuch mal ne vollständige Formatierung unter Vista.

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

das Problem kommt tatsächlich von den Partitionen.

Nachdem ich die Partition mit VISTA bei der Installation neu zugewiesen und formatiert hatte, funktionierte die Installation einwandfrei.

 

PS:

Nachdem ich eine 2. HDD (mit XP Partitioniert / Formatiert) im PC angeschlossen hatte, gab es wieder Rechte Probleme. Z.B. beim einlesen einer *.pst Datei in Outlook. Kopiert man die Datei auf die von VISTA erstelle HDD ist alles wieder in Butter.

 

Fazit:

Vista hat Probleme mit Partitionen welche unter XP erstellt / formatiert wurden.

 

Grüße und Merci

René

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...