Jump to content

SBS 2003 Datensicherung wird nicht ausgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe einen SBS 2003 R2 Standart mit SP-1 und allen Patches. Dort habe ich nach der Installation und Ausführung der versch. Scripts auch die SBS Datensicherung eingerichtet, die dann auch den kommenden Abend um 23:oo sauber lief. Seit dem 2.Tag läuft sie nicht mehr und ich habe in der Übersicht des Statusprotokolls Fehlermeldungen, die ich auch soweit wie es ging in der MS KBase überprüft habe, aber ich zu keinem positiven Ergebniss damit kam.

 

sbsbackuplog08.log

17.10.2006 23:00
-------------------------------
Datum:    17.10.2006
Zeit:     23:00
Benutzer: SYSTEM
-------------------------------

Sicherungsprogramm wurde gestartet.
LaunchNTBackup ist fehlgeschlagen. (0x8007007a)
NTBackup hat die Sicherung mit Fehlern abgeschlossen.

Weitere Informationen über fehlgeschlagene Sicherungen finden Sie im Artikel 
über die Sicherungsproblembehandlung auf der folgenden 
Webseite: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=18414

 

Die Datensicherung geht beim SBS Standart mässig auf Festplatte !

WO hängt sich das System auf bzw, könnte vllt irgendein Dienst da nicht sauber laufen?

 

WMI Dienst habe ich schon überprüft: läuft !

 

Hat jmd einen Vorschlag ?

Link zu diesem Kommentar

Leider war das nicht des Rätsels Lösung !!!

 

Fakten:

Das "SBS Backup User-Konto" ist standartmässig immer deaktiviert !!!

 

Im Taskplaner des SBS, wird ein Aufruf des "bkprunner.exe" eingetragen, mit Hilfe dieses Programm´s sichert der SBS das System im "ASR-Modus" OHNE Diskette !

 

Wenn ich den SBS Backup User aktiviere und die Sicherung über die SBS "Serververwaltungsconsole" sofort starte, funktioniert die Sicherung. Allerdings wird der SBS Backup User irgendwann (über Nacht !?!?) wieder deaktiviert ! Dadurch tritt anscheind der o.g Fehler immer wieder auf !

 

...

Nur leider funktioniert all dies in dem Fall meines Servers, bei diesem einem Kunden nicht !

In der Zwischenzeit hat eine andere Firma, dort noch einen SQL-2000 Server installiert und ich darf mich erstmal um weitere Probleme dort kümmern :( , also falls einer ne Idee hat...

 

*** EDIT ***

Das Backup habe ich jetzt mal "manuell" (direkt über ntbackup) geplant und ausführen lassen, es funktioniert. Der Fehler ist bei dem SBS Verwaltungstool bzw bei dem Rechtesystem zusuchen, scheinbar ist da irgendetwas bei der SBS Server Installation schiefgelaufen, nur was????

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...