Jump to content

Gesucht: Single Sign On Lösung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board

 

bin gerade auf der Suche nach einer SSO-Lösung.

 

Da wir Citrix im Einsatz haben, drängt sich der Passwort Manager von Citrix auf. Nur leider ist uns dieser zu teuer.

 

Unsere wichtigsten Applikationen sollten abgedeckt sein:

 

Windows Anmeldung an Active Directory

MetaFrame (ist durch Pass-Trough abedeckt)

SAP

Lotus Notes

Nett wäre:

Presento, Abacus und einige andere kleinere Applikationen.

 

Wenn möglich sollte der ganze Part (also Passwortwechsel und Komplexität) von AD gesteuert werden.

 

Kennt jemand eine verhältnismässig günstige Lösung und hat diese vielleicht auch im Einsatz?

 

Vielen Dank für jeden Hinweis

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo,

ich informiere mich auch gerade über dieses Thema, mit ähnlichen wünschen ;)

 

@Ritchie

hast du schon Infos bekommen, rausgesucht?

 

Ich schau mir gerade den RSA SignOn Manager an, da wir bereits RSA ACE im Einsatz haben. Sonst ist mir noch eine (einfache) Lösung CodeMeter ins Auge gestochen.

 

Allerdings habe ich von RSA noch keine Preise bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Murf

 

ja, ich habe einige Anbieter gefunden. Die einen sind teuer und die anderen können nicht gebraucht werden.

 

Authention von digitronc: günstig, aber leider wird MetaFrame (noch) nicht unterstützt.

Tivoli Access Manager: teuer, zu undurchsichtig und Notesgesteuert.

Password Manager von Citrix: momentan die teuerste Lösung und darum kein Thema.

Roboform von Siber: nur für Websites (?)

WiseGuard von Evidian: relativ teuer, aber sieht interessant aus. Wobei ich auf ein entsprechendes Mail von der Firma, nichts mehr gehört habe. Support ?? Na, wer weiss.

 

Jetzt habe ich in etwa mal den Kostenrahmen. Wir müssen nun abklären, ob die Firma eine solche Lösung überhaupt implementieren möchte.

 

Ich schaue mir mal Dein CodeMeter an. Danke für den Hinweis.

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar
BTW: Also SAP und Notes lassen sich auch ohne 3rd Party als single-sign-on anbinden.

 

Bei SAP braucht ne .dll und eine Umgebungvariable, und bei IBM müssten was Notes anbelangt auch ein paar whitwepapaers rumliegen - falls dir der Rest zu teuer ist.;)

 

Ja, SAP sind wir gerade am testen. Aber das würde gehen, gebe ich Dir Recht :)

 

Notes, geht nur, wenn die Passwortgeschichte über Notes gesteuert wird. So habe ich das wenigstens verstanden. Wir wollen aber die PW-Komplexität über AD gesteuert haben. Wenn möglich.

 

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Ich denke, SAP machen wir, wenn eine andere Lösung nicht gewünscht (bezahlt) wird. Auch MetaFrame kann ich per Pass-Trough Authentification quasi als SSO anbinden.

 

Vielleicht muss ich die Whitepapers von IBM mal raussuchen. Ich habe mir nur die Sache mal von einem Spezi erklären lassen. Ist nicht das was wir wollenn

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...