Jump to content

Absender bei verschiedenen Mail Konten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe hier folgende Situation. Es ist ein Exchange Server 2003 im Einsatz.

Die Clients greifen über Outlook auf den Exchange Server zu (normal oder:))!

Nun hat ein Benutzer 4 Mail Adressen: x@a.ch;x@b.ch,x@c.ch,x@d.ch!

 

Die Hauptmailadresse ist x@a.ch! Jetzt erhält sie ein Mail auf x@b.ch und antwortet auf dieses Mail. Der Absender ist jetzt aber x@a.ch-das ist mir klar!

 

Nun möchten wir, wenn ein Mail an x@d.ch gesendet wird und man antwortet, dass der Absender auch x@d.ch ist! Dasselbe bei denn anderen Mail Adressen! Ist das irgendwie Möglich?

 

 

Danke für eure Bemühungen

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ja ist möglich, wenn du mit dem "Senden Als" Recht arbeitest. Daher du richtest für die zusätzlichen E-Mail Adressen einen öffentlichen Ordner ein, gibtst dem User das Recht "Senden Als" dan sollte er auch auch beim Antworten mit der "Von:" Adresse arbeiten können.

 

Schau dazu auch einmal hier - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen :

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Miteinander

 

Habe soeben versucht, das oben erwähnte einzurichten!

 

Ich habe einen neuen Benutzer angelegt, die Zustelloptionen geändert und die Berechtigung "Im Auftrag senden" mein Hauptbenutzer hinzugefügt!

 

Dann habe ich mein Outlook gestartet und wollte das von Feld einblenden aber da ist kein von Feld aktiviert! Muss man zusätzlich noch was aktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...