Jump to content

Vmware GSX preinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antworten.

 

Folgenden Link habe ich dazu gefunden. Hört sich vielversprechend an.

 

Virtual to Physical Documentation and Sample Configurations

 

Ich möchte einen Windows 2000 Server mit Exchange 2003 in einer VMware aufsetzen und das Ganze dann auf eine physische Maschine migrieren. Der Exchange Server soll später als Frontend-Server dienen. Kann mir vorstellen, dass das eine ziemliche haarige Angelegenheit wird. Hat jemand damit praktische Erfahrungen?

 

Gruss,

Matze

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es ein bisschen anderes machen, und zwar:

- Win2K Server als VM installieren,

- ein Image mit z.B. Norton Ghost oder Acronis erstellen

- Dieses Image auf den Physikalischen Server aufspielen

- eine Reparaturinstallation durchführen

wenn alles einwandfrei klappt, dann hast du gewonnen und kannst weitere Dienste auf dem VM Server nachinstallieren.

Link zu diesem Kommentar

das Problem ist, dass ich diesem Server nicht mehr traue und die seltsamsten Fehler auftauchen. Dieser Frontendserver musste bisher einiges an Spyware, Spam und Viren abhalten. Ist nur fraglich ob er das bisher gewissenhaft erledigt hat. Dieser Server soll nun ersetzt werden.

 

@51th

die Schritte die du beschrieben hast entsprechen der Vmware Empfehlung. Allerdings habe ich den Sinn des letzen Schrittes nicht verstanden. Warum soll ich eine Reperaturinstallation durchführen??

 

1. W2k (oder besser gleich W2k3) Server in Vmware installieren

2. Exchange 2003 in Vmware installieren

3. Exchange 2003 als 2ten Frontend konfigurieren

4. Installation mit Sysprep vorbereiten

5. Treiber kopieren, *.inf Dateien anpassen, etc.

6. Boot-Floppies erstellen

7. Image booten und auf der physikalischen Hardware installieren

8. Virtueller Frontend wieder aus dem Verbund nehmen.

 

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar

@51th

die Schritte die du beschrieben hast entsprechen der Vmware Empfehlung. Allerdings habe ich den Sinn des letzen Schrittes nicht verstanden. Warum soll ich eine Reperaturinstallation durchführen??

?

Weil VM server und dein Physikalisher Server absolut unterschiedliche Hardware haben,

und wenn du versuchst deinen neu aufgesetzten physikalischen Server ohne Reparaturinstallation zu starten, in bestem Fall bekommst du ein schönes blaues Bildchen.

 

Aber wenn du alles mit Sysprep, Treiber-Einbindung usw machst dann zollte alles teoretisch auch ohne Reparaturinstallation klappen.

Link zu diesem Kommentar

1. W2k (oder besser gleich W2k3) Server in Vmware installieren

2. Exchange 2003 in Vmware installieren

3. Exchange 2003 als 2ten Frontend konfigurieren

4. Installation mit Sysprep vorbereiten

5. Treiber kopieren, *.inf Dateien anpassen, etc.

6. Boot-Floppies erstellen

7. Image booten und auf der physikalischen Hardware installieren

8. Virtueller Frontend wieder aus dem Verbund nehmen.

Was meint ihr dazu?

 

Ich würde die Schritte 2 und 3 erstmal überspringen und zuerst gucken ob Schritt 7 klappt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...