Jump to content

Vorbereitung auf meine erste Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe beschlossen, an mein abgeschlossenes Informatikstudium noch einen MCSA dran zu hängen.

Ich werde mit 70-270 beginnen.

Am Wochenende brachte mir die Post die Bücher, die ich bei Ebay ersteigert hatte:

- Rainer Borell, Philipp Föckeler - Windows P Pro Übungsbuch mit Fragen

- Microsoft Official Course 2616B (da steht drin, es wäre ein Arbeitsbuch für Kursleiter)

- Microsoft Press 70-270 Original microsoft Training 2. Auflage

 

Sind diese Bücher gut? Mit welchem sollte ich anfangen?

Wieviel Vorbereitungszeit sollte man vor der Prüfung einplanen?

 

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

 

gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar
Um diese Bibliothek durchzulesen brauchst Du ja allein schon 2 Wochen :D

Was für Vorkenntnisse hast Du?

 

Meinst du, ich schaff die drei Bücher mit knapp 2000 Seiten in nur zwei Wochen? ;)

Als Vorkenntnisse habe ich allgemeine Anwender- und Admin-Kenntnisse.

Ich hab schon immer (seit Win3.1) alles selbst am Computer installiert, eingerichtet, Fehler behoben usw.

 

gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hi Andi,

 

ich habe mich auf die 70-270 ausschließlich mit dem Microsoft Buch das du als letztes aufzählst vorbereitet und es hat mir gereicht. Allerdings lese ich die Bücher nicht nur sondern ackere sie richtig durch. Jedes Szenario, stelle ich nach oder versuche es zumindest. Ich finde beim rumprobieren lernt man immer noch am meisten, denn da merkt man dann wo es überall hängen kann. Naja, also in 2 Wochen habe ich das aber nicht geschafft. Ich wünsch dir viel Glück für deine erst Prüfung,

 

Gruß christmazter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...