Jump to content

Nicht löschbare Einträge im Startmenü


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe ein zwar triviales, dennoch sehr nerviges Problem mit dem Startmenü von XPpro.

Es befinden sich dort zwei Einträge von vor längerer Zeit deinstallierten Progs.

Icons werden nicht angezeigt (kein Wunder, die sind ja gelöscht) nur die Standard Windows Platzhalter (wie bei einer "ziellosen" Verknüpfung).

Normalerweise sollten die sich ja per rechtsklick->aus Liste entfernen löschen lassen, die zwei Biester jedoch nicht.

 

Habe bereits in den Eigenschaften die Liste der kürzlich genutzten Progs gelöscht und in der Registry alle zugehörigen Einträge gekillt.

 

Die Verknüpfungen bleiben...

 

Habt ihr vielleicht noch nen Tip (evtl. habe ich ja was in der registry übersehen)?

 

Grüße,

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo Esta,

 

Abgesicherten Modus habe ich schon durch, klappte nicht.

Das Prob ist auch, daß ich die Verknüpfungen nirgends zu sehen bekomme als im Startmenü (nicht in der "klassischen" Ansicht) als kürzlich benutzte Programme, daher weis ich auch nicht wo ich noch suchen soll um sie in der dos-box zu löschen.

 

Die Verknüpfungen verweisen auf Ordner im Startmenü, die nicht existieren und unter Eigenschaften/Verknüpfung steht "dies ist keine gültige Verknüpfung"...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...