Jump to content

Server Active Directory Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin hier gerade dabei zwei neue Server zu installieren. (Bisher kein MS Windows Server Netzwerk). Habe die Server installiert und das Active Directory eingerichtet. Hat so weit alles funktioniert, die Benutzernamen usw. wurden sauber synchronisiert.

 

Habe auch schon 3 Rechner testweise an den Server. Jetzt kam es schon öfters vor, dass man sich ab und zu nicht anmelden konnte. Also habe ich am Server ins AD geschaut und gesehen, dass am Server den ich als zweites installiert hatte die User und Computerkonten nicht mehr da sind. Es ist nur noch die Domain.local im AD vermerkt aber die Infos die fehlen. Wenn ich in die Eigenschaften gehe steht bei Betriebsmaster auch der Vermerk Fehler.

 

Kann mir jemand sagen wie das kommen kann. Am Anfang lief alles reibungslos und seither habe ich nichts mehr an der Konfig der Server geändert.

 

Werde wohl noch mal alles frisch installieren. Die beiden Server hatte ich natürlich auch schon aktiviert. Kann mir jemand sagen, wie ich die Aktivation Files sichere um nicht wieder neu zu aktivieren?

 

Was meint ihr dazu wie so was passieren kann?

 

viele Grüsse,

Link zu diesem Kommentar

Hallo, weiß wohl woran es lag, mein zweiter Server war etwas länger in Betrieb, können sogar 2 Monate gewesen sein, hat ihn wohl der PDC gesperrt....

 

Ich werde wohl nun noch mal neu installieren, wird wohl besser sein, bevor noch etwas durcheinander kommt bzw. die Grundlage für ein stabiles System schon nicht gegeben ist.... :-(

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Das waren dann wohl mehr, als 60 Tage. Damit ist dein 2. DC tot. PDC und BDC gibt es nicht. Falls die tote Maschine Rollen besessen hat, musst du die auf dem ersten wieder übernehmen (ntdsutil seize role). Außerdem solltest du die 2. Kiste aus dem AD werfen (mit metadata cleanup). Danach kannst du die Kiste wieder mit gleichem Namen ins AD holen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...