Jump to content

Office 2003 - Kein Zugriff auf Daten nach einmaligem Öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Folks..

 

hänge schon wieder an einem Problem welches mich fast in den Wahnsinn treibt...

Ein Standard-User (WinXp SP2, Domänen-Benutzer m. GPO, Office 2k3) hat momentan folgendes Problem mit Office (speziell Excel):

 

Er öffnet eine Excel Datei die bei uns im Netzlaufwerk liegt. Mit dieser kann er auch komplett normal arbeiten. Sobald er aber die Datei schliesst und nochmal versucht (egal ob nach neustart o.Ä.) die Datei zu öffnen kommen, abhängig von der Datei, diverse Fehlermeldungen dass diese Datei nicht geöffnet werden kann. (schreibgeschützt, o.Ä.)

 

Ich konnte rausfinden dass diese Dateien in folgendem Verzeichnis (nach dem ersten öffnen) liegen:

C:\Dokumente und Einstellungen\kammerer\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK...\

 

Wenn ich diese rauslösche gehts wieder für genau einmal...

 

Das Laufwerk C: ist normalerweise für Domänenbenutzer gesperrt/nicht sichtbar deshalb liegen die Dateien auch auf einem Netzlaufwerk

 

Weiß irgendwer Rat? Google und Microsoft konnte nicht helfen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo MurphY MacManus,

 

das Problem hast du schon richtig beschrieben und auch die Lösung.

Die Office Dokumente werden temporär in das Temp Verzeichnis kopiert

und die Original Datei schreibgeschützt bis das Bearbeiten abgeschlossen

und die Kopie zurückgeschrieben wurde.

 

Der User braucht Schreib / Lese / Löschberechtigung auf dem Temp Ordner

und dann hast du auch keine Fehler mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...