Jump to content

Exchange und Active Directory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier nach einer Lösung für mein Problem gesucht, leider aber keine gefunden. :(

 

Wie bringe ich unseren Exchang-Server (Version: 6) oder Outlook dazu alle Kontakte und/oder Benutzer die in unserem Activ Directory angelegt sind, unter Outlook bei Kontakte anzuzeigen. So daß das ich per Outlook nach Kontakten und so suchen kann. Mom hat jeder Mitarbeiter ein eigenes Adressbuch, welches lokal angelegt wird. Künftig soll es aber ein zentrales geben, wenn möglich würde ich dabei auf die Daten von Active Directroy zugreifen.

 

Kann mir hierzu bitte jemand eine Hilfestellung geben?

 

Danke

Mikewi

Link zu diesem Kommentar

HI.

 

Eine direkte Verbindung öffentlicher Ordner zu AD gibt es nicht.

 

Ich frage mich allerdings wieso du das so willst. Du hast in jedem Outlook das Globale Adressbuch, sogar auch offline - und du kannst im Globalen Adressbuch auch suchen.

 

Ansonsten musst du zuerst die Daten aus dem GAL in die Kontakte übernehmen und dann in den öffentlichen Kontaktordner verschieben. Schau dazu einmal unter Outlook -> Extras -> Adressbuch.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Wenn es mir gelingen würde das globale Adressbuch, bzw. die Einträge davon, bei Outlook unter Kontakte darzustellen, hätte ich mein Ziel auch erreicht. Gibt es da eine Möglichkeit?

 

Gruß

Mikewi

HI.

 

Eine direkte Verbindung öffentlicher Ordner zu AD gibt es nicht.

 

Ich frage mich allerdings wieso du das so willst. Du hast in jedem Outlook das Globale Adressbuch, sogar auch offline - und du kannst im Globalen Adressbuch auch suchen.

 

Ansonsten musst du zuerst die Daten aus dem GAL in die Kontakte übernehmen und dann in den öffentlichen Kontaktordner verschieben. Schau dazu einmal unter Outlook -> Extras -> Adressbuch.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...