Jump to content

Wer kennt diese Buch für die 70-227


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hi,

 

also ich steh jetzt gerade etwa 1 Woche vor meiner 70-227 Prüfung und hab mir zur Vorbereitung auch das oben genannte Buch gekauft.

 

Entgegen anderer Meinungen kann ich das Buch aber nicht unbedingt als Prüfungsvorbereitung empfehlen, da bei Themen wie z.b. H.323 Gatekeeper, Verkettung etc. nicht in die Tiefe gegangen wird. Mögliche Szenarien, die man mit ISA Server aufbauen könnte, werden in den englischen Sybex Büchern oder in den MOC Unterlagen wesentlich besser und ausführlicher erklärt. Dies wäre für das volle Verständnis und dem Bestehen der Prüfung natürlich wünschenswert.

 

Allgemein ist das Buch zwar recht einfach geschrieben und enthält schöne Praxisanleitungen, reicht meiner Meinung nach aber nicht aus, um mit gutem Gewissen in die Prüfung zu gehen.

 

Um mal einen Teil aus der Einleitung zu zitieren:

 

"Dieses Buch ist für alle geschrieben, die [...] sich auf die MCSE Prüfung 70-227 vorbereiten möchten.

 

Hierbei ist besonders an drei Hauptgruppen gedacht worden:

 

- Interessierte Administratoren, für die das Bestehen der Prüfung keine Priorität hat"

- Autodidakten [...]

- Schulungsunternehmen [...]"

 

Und für 47 EUR war noch nicht mal ein Hardcover drin; nur ein Papier-Einband, wie bei den Spirits, der nach 1x Lesen schon sehr "alt" aussieht.

 

Zur Verteidigung: 70% des von Microsoft geforderten Stoffes bekommt man mit Sicherheit vermittelt, was rein rechnisches zum Bestehen ausreichen sollte (700 Punkte).

 

Ich persönlich laß mich nächsten Freitag einfach mal überraschen, da ich schon vorab ein paar Vorkenntnisse hatte: Also Mut zur Lücke!

 

Genug gelästert :-)

 

Ich wünsche Euch ein schönes WE

Andre

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir damals das Buch von Tom SHinder gekauft (original in englisch). Das fand ich auch sehr gut, wobei der Einsatz von ISA im Enterprise nicht so ausführlich drin ist, wie es die Prüfung abprüft. Ansonsten kann ich es aber empfehlen, es gibt dieses, wie gesehen habe jetzt auch auf deutsch: http://www.msisafaq.de/Seiten/books.htm#3826609964

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...