Jump to content

sysvol - kein zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute

Also seit einigen tagen hab ich das problem das kein rechner und user, auch admins nicht mehr auf die freigabe sysvol und netlogon zugreifen können. am dc funkt es ohne probleme nur auf den clientrechnern geht es nicht.

 

meldungen in der ereignissanzeige:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1058

Datum: 28.02.2004

Zeit: 12:42:58

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: SEK2

Beschreibung:

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=pueblo-citytreff,DC=at kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\pueblo-citytreff.at\sysvol\pueblo-citytreff.at\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

-----------------------------

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1030

Datum: 28.02.2004

Zeit: 12:42:58

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: SEK2

Beschreibung:

Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Bisher wurde eine Fehlermeldung dieser Art im Richtlinienmodul protokolliert.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

------------------------

 

also wie gesagt, am dc funzt es. die datei ist vorhanden, ich kann sie auch über gp-verwaltung ansehen und ändern.

nur die clients finden sie nicht.

 

sonst hab ich mit der anmeldung bzw. zugriff auf andere freigaben kein problem.

 

ms Knowledge Base hat nichts ausgespuckt (wie erwartet) und beim googln bin ich auch nicht weiter gekommen.

 

hoffe einer von euch weiß rat

dere

rudy

Link zu diesem Kommentar

Hi :)

 

Der Link von Guenterf ist schon ganz gut... hat mir damals ansatzweise auch geholfen!

 

Bei mir lags einfach daran, daß jemand in unserer Firma den DFS Server (Verteiltes Dateisystem) in den Diensten der DC's deaktiviert hat.

 

Dieser Tipp stand wohl in einer Liste von Diensten, die laut Microsoft deaktiviert werden dürfen.

 

Mit Windows 2000 Professional funktioniert das auch prima, nur Windows XP ist scheinbar angewiesen auf diesen Dienst.

 

Zum Testen:

 

Zugriff auf \\name_dc_1\sysvol sollte funktionieren...

Zugriff auf \\name_dc_2\sysvol sollte funktionieren...

Zugriff auf \\name_dc_n\sysvol sollte funktionieren...

 

aber

 

Zugriff auf \\domain.de\sysvol scheitert via Zugriff von XP

 

Und genau dieser Zugriff erfolgt beim Lesen der GPO's....

 

 

Vielleicht klappts ja hiermit!

 

 

Gruß und schönes WE

 

Andre aka Operator

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...