Jump to content

Netzerkdrucker in Unattended Installtion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt jemand eine Möglichkeit Netzwerkdrucker (alternativ auch Druckerfreigaben) be einer Unattended-Installtion ein zu binden?

 

Mein Problem ist, dass hier mehrere Rechner via RIS installiert werden sollen, damit das nicht immer ein (teurer) fachkundiger machen muss. Jetzt wäre es natürlich Schwachsinn, wenn nach der installation immer jemand vorbei kommen müsste, um die Drucker zu installieren.

 

tHx

Nikon

Link zu diesem Kommentar

Das einfachste ist der Einsatz des früher im frei erhältlichen ZAK (Zero Administration Kit) für NT 4.0 befindlichen con2prt.exe. Das legt man in einer Netzwerkfreigabe ab, z.B. netlogon und lässt es im Anmeldescript ausführen. Ist äußerst easy und genial. Leider gibt es das ZAK bei MS wohl nicht mehr zum Download, daher bei Bedarf mail an mich.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

*hehe*

hat sich erledigt, in der Deploy.cab findet sich ja ein schönen Tool, mit dem sich das einrichten lässt ;).

 

danke für die Hilfe :)

 

/Edit: ich seh grad, das geht nur mit Freigaben.

Wir verwenden hier aber Drucker mit Netzwerkkarte...

hat da jemand eine Idee (wäre nicht gut, wenn man das gute Stück per LTP oder USB physisch an einem Rechner anschließen müsste)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...