Jump to content

Service Control Manager - 7026 - Win2K3 startet nicht mehr!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also hier mal mein ganzes Problem:

 

Wenn ich win2k3 starte, kommt nach dem benutzeranmelden und dem "lade benutzerspezifische infos..." eine Alert mit userinit.exe - knn nicht initialisiert werden.

Ein strg-alt-enf bringt auch keine lösung, da der taskmgr.exe auch den selben fehler bringt...

Dann steht das System.

 

Mit Abgesichertem Modus komm ich hinein, aber nicht mit abgesichertem modus mit netzwerk

 

System is kein RAID, habe gerade keine festplatte bei mir, die groß genug für eine sicherung wäre und es ist auch kein Brenner eingebaut....

 

Es wurde nichts installiert, nur firefox konnte nicht mehr geöffnet werden, was mich zum neustart brachte.. und dann war da der fehler...

 

Im abgesicherten modus unter systemlog:

Service Control Manager - Kennung: 7026

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
Fips
IPSec
MRxSmb
NetBIOS
NetBT
RasAcd
Rdbss
Tcpip

 

Auch wenn ich nicht alle Treiber kenne, so schlies ich auf einen Fehler mit dem Netzwerk... aber bis zum Neustart hab ich mails abgerufen und war übers netzwerk mit der buchhaltung verbunden!

 

LG

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine schnelle Antwort!

 

So,

 

im abgesicherten Modus kommst du noch an das System dran -> Sehr gut !

 

kontrolliere im Gerätemanager mal die Netzwerkkarte speziell !

 

Keine Auffälligkeiten.

Da ist eine AVM Fritzcard ISDN drin und eine Intel 10/100 onboard :suspect:

Alle Einträge ohne Fehlermeldungen (Der Status is ja im Abgesicherten Modus nicht ersichtlich...)

 

Kannst wenn Treiber vorhanden diesen auch mal erneut installieren.

 

Rote Eventlog Einträge ?

 

Nur DCOM Fehler

Kennung: 10010 und 10005 ...

 

Systemlogeinträge: (so ca. 10 / 5 Minuten ....)

 

DCOM: (Kennung 10010)

Der Server"{irgendwelchezahlen}" konnte 
innerhalb der angegebenen Zeitabschnittes mit 
DCOM nicht registriert werden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

hi, ich schon wieder.

 

Das hat sich gut angehört.. aber leider...

 

Die GUID um die es sich bei mir handelt gehört zu "Microsoft WMI Provider Subsystem Host" - File: wmiprvse.exe

 

Angeblich kommt die als Wurm und als echte Microsoft Datei daher ...

 

http://www.file.net/prozess/wmiprvse.exe.html

 

Soll ich die Datei einfach mal umbenennen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...