Jump to content

Acrord32.exe stürtzt beim Abmelden oder runterfahren ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, die Ihr vielleicht auch vom Acrobat Reader genervt seit.

 

Ich habe hier das Problem, dass sich die Acrord32.exe vom Acrobat Reader 7.05 und 7.07 ( andere Versionen können auch betroffen sein) beim Abmelden oder Runterfahren mit einer Access Violation verabschiedet. Die passiert nur, wenn sie vom Internetexplorer als Plugin gestartet wurde. Tritt auch mit Admin-Rechten auf. Der Fehler ist reproduzierbar und tritt meist auf, wenn mehr als eine PDF-Datei im IE geöffnet wurde. Mit ein paar Tricks bin ich an einen User-Mode-Dump gekommen, der mir aber auch nur sagt, dass in der Acrord32.dll eine Access Violation aufgetreten ist.

 

Der Fehler ist jetzt nicht so schlimm, nervt die User aber etwas und müllt mein zentrales Errorlog zu.

 

Leider hat es Adobe wohl auch in der Version 7.07 nicht geschaftt den Fehler abzustellen.

 

Hier ist der selbe Fehler beschrieben: http://www.appdeploy.com/packages/detail.asp?id=211 . Der Lösungsvorschlag bringt aber nichts, obwohl Office 2003 (SP2) installiert ist.

Auch scheint der Reader keine spezielle DLL von Off 2003 zu laden. War bei dem User wohl eher Zufall oder Voodoo...

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...