Jump to content

Postfach in Exchange löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe hier folgendes Problem (Exchange 2003):

 

Ich habe hier im System-Manager 3x den gleichen User stehen (bei Spalte Postfach). 1x mit regulärem Namen bei der Spalte "letzter Anmeldung von" (TESTDOMÄNE\hans) und 2x mit S-1-5-21..... bei der Spalte "letzte Anmeldung von". Der User wurde 2x gelöscht und wieder angelegt.

 

Wie bekomme ich die beiden Einträge mit S-1-5-21.... weg? E-Mail Adresse löschen bei einem Eintrag bei S-1-5... haut nicht hin, da Exchange dann auch die e-Mail Adresse vom regulären User (TESTDOMÄNE\hans) löscht.

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die mit S- gekennzeichnet Postfächer sind Postfächer, die keinem Benutzer zugeördnet sind. Um sie endgültig zu löschen:

 

Exchange Systemmanger -> Postfachspeicher -> Postfächer -> Eigenschaften -> Cleanup Agent ausführen.

Die Psotfächer werden dann mit einem roten X gekennnzeichnet. Mit Rechtklick auf das gekennzeichnte Postfach und Leeren wird das Postfach endgültig gelöscht.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...