Jump to content

Öffentlichen Ordner im AD abfragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI,

 

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich speichere in einem Öffentlichen Ordner meine Kundenadressen. Jetzt möchte ich mit einer Abfragebasierenden Verteilergruppe alle Kunden im Verteiler haben die im E-Mailfeld eine Adresse in den Kontaktdaten stehen haben. Leider kann ich keine Outlookkontakte im AD auswählen, sondern nur Benutzer oder User. Kann mir jemand helfen wie so etwas geht und falls ja, wie so eine Abfrage aussehen muss.

Link zu diesem Kommentar

Hi DNDGBR,

 

eine Abfragebasierte Verteilegruppe hat mit Kontakten nichts zu tun. Sie ist eigentlich nichts anderes als eine LDAP-Abfrage und stellt ausgewählte Objekte des Active Directories dar.

 

Da Kontakte innerhalb eine öffentlichen Ordners keine AD-Objekte sind kannst du da mit den Abfragebasierten Verteilergruppen auch nichts anfangen.

 

Hier gibts mehr Info dazu:

http://www.msexchange.org/tutorials/Query_Based_Distribution_Groups.html

 

mehr zu Kontakten:

http://www.msexchangefaq.de/Konzepte/kontakte.htm

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...