Jump to content

Zweite Hauptadresse für Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte, daß die Benutzer über eine zweite Adresse Mails versenden können, ohne für die Benutzer ein zweites Konto anlegen zu müssen, da ich hier zwei Firmen habe. Der Benutzer soll die Wahl haben (wie z. B. bei verschiedenen POP-Konten), ob er unter Benutzer@firma1.com oder als Benutzer@Firma2.com diese Mail versenden möchte.

 

@Velius

Als Empfangsadresse ist es kein Problem, da diese in den Default Policies im Exchange eingestellt werden können oder so wie Du sie beschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

der Tipp mit dem zweiten Postfach war goldrichtig.

 

Noch eine Frage: Ich habe ebenfalls, wie Du in dem Artikel beschrieben hast, "Empfangen als" eingestellt. Jedoch muß man, um die Mails an Benutzer@domäne2.com lesen zu können, ebenfalls in den Postfachberechtigungen von Exchange-Erweitert den Benutzer@domäne.com die Leseberechtigungen von Benutzer@domäne2.com geben, damit dieser das Postfach öffnen kann. Hier hätte ich angenommen, daß Benutzer@domäne.com die Mails von Benutzer@domäne2.com automatisch erhält.

 

Hat natürlich auch Vorteile, da die empfangenen Mails jetzt sauber getrennt sind, allein die gesendeten Mails befinden sich im Sendeordner von Benutzer@domäne.com.

 

Werd mich wohl damit ein bißchen spielen müssen, bis das halbwegs sauber funktioniert.

 

Ich finde es nur schade, daß man solche Konstruktionen nicht direkt im Exchange über die Richtlinien hinzufügen kann, da es sicher nicht gerade eine selten geforderte Lösung ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du kannst es auch anders lösen. Sende vom 2. Postfach (Nebenpostfach) einfach eine Kopie aller eingehenden Nachrichten an das 1. Postfach.

Den Posteingang ( die 2 verschiedenen Adressen) kannst du ja über eine Regel trennen.

 

Zur Weiterleitung siehe - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03008/ex03008.html

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...