Jump to content

Task Manager Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich hab hier zwei kleine Probleme mit meinem XP.

1. Der Task Manager spinnt ein wenig. Ich habe nicht mejhr die volle Kontrolle. Ein Teil des Managers ist weg. es fehlt die Titelleiste, die Statuszeile und die Menüleiste. (siehe Bild)

 

2. Meine Hilfe funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht. Wenn ich auf Start, Hilfe klicke, lädt der Rechner kurz, aber es tut sich nix. Soweit sind alle Dateien der Hilfe da, denke ich. Das ist mir aufgefallen, da ich suchen wollte wegen meinem ersten Problem. :confused:

 

Bitte helft mir. Bin für alles mögliche an Lösungen offen.

 

DANKE IM VORAUS!! :D

post-7908-13567389090942_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Fehlermeldungen sind diesbezüglich nicht vorhanden.

Viren sind auch keine drauf, hab erst am Wochenende meinen Rechner komplett auf Vordermann gebracht (Aufräumen, Viren, SpyBot S&D, Defrag, usw.)

Sonst läuft alles einwandfrei.

 

Ich weiß, dass ich mal irgendeine Tastenkombination aus Versehen gedrückt habe (Task Manager) und das dann weg war, aber ich weiß nicht mehr, welche. :D

Link zu diesem Kommentar

Geh mal in das Verzeichnis c:\winnt\help und doppelclick eine der *.chm Dateien (das sind die Hilfe Dateien). Wenn sie sich dort problemlos durch Doppelclick öffenen lassen, dann ist der Link im Startmenu hinüber; wenn sie sich auch dort nicht öffnen lassen, stürzt der Prozess 'hh.exe' ab (kannst du im Taskmanager beobachten). Dann muß das Hilfesystem neu installiert werden.

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, die Dateien sind einwandfrei. Nur kann ich den Link nicht ändern.

Hab einfach die "windows.chm" in mein Startmenü aufgenommen.

THX FOR HELP!! :D

Bei den Prozessen öffnet sich die "helpctr.exe" und schließt dann auch wieder nach ein paar Sekunden.

Hab die Datei mal gesucht, aber wenn ich sie manuell anklicke, passiert genau dasselbe. Dann ist noch eine Datei, die fast genau so heißt, nur folgen danach noch Zahlen gefolgt von".pf". Die Datei ist im Ordner Prefetch. Die hatte ich auch geklickt, aber nichts passierte.

Egal, so reicht mir das erstmal.

Danke nochmals!! :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

die prefetch Dateien sind nur zur Startoptimierung eines Programms. Beim ersten Start eines Programms werden alle verwendeten *.dll, *sys etc. mitgetraced und in die *.pf Datei hineingeschrieben. Der zweite Start sollte dann schneller funktionieren.

Du kannst die *.pf Datei höchstens mal löschen bzw. umbenennen, dann wird die beim nächsten Start neu erstellt. Obs was hilft, weiss ich nicht, aber schaden tuts auch nichts :)

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...