bigzorro 10 Geschrieben 7. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2002 hab folgendes festgestellt: wenn ich meine xp-prof-partition um 2 gb nach vorn auf der festplatte verschieben will bleibt beim starten des systems alles beim blauen bildschirm mit dem xp logo hängen. nach ner weile kommt das fenster "windows produktaktivierung" mit der meldung "ein problem hat vehindert die lizenz des computers zu überprüfen" und man kann sich nicht anmelden. nachdem ich nun mit drive image die installation an ihren ursprünglichen ort wiederhergestellt habe gehts wieder. weiß jemand was man dagegen tun kann? wollte nämlich meine alte xp installation runterschmeißen und mit der aktuellen ersetzen. den gewonnenen festplattenplatz wollte ich natürlich nicht verschenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
muelv 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 Hallo, zusammen, mein XP ist schwer beleidigt. Ich habe: - eine Serial-ATA-Karte eingebaut, - eine zusätzliche Festplatte eingebaut (Serial-ATA) - beide Hardwarekomponenten im XP mit Treibern versehen und angemeldet - dann ein Image gezogen von der alten XP-Installation - dieses XP zurückgespielt auf die neue Serial-ATA-Platte - das Bios umgestellt, so daß jetzt von der neuen Platte gebootet wird - dann ist alles okay. Lösche ich aber jetzt meine alte (nicht mehr verwendete) XP-Partition auf der alten Festplatte, dann bekomme ich das selbe Verhalten, wie oben beschrieben wurde im Vorgänger-Thread. Mein XP ist eine OEM-Version. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Danke und viele Grüße, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 31. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2004 HI, schaut euch mal die Boot.ini an. die wird nicht neu geschrieben beim verschieben von Installationen. lg Pentium Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.