Jump to content

Internet Explorer vergisst Standardverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

neulich habe ich diese Frage schon einmal gestellt http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=8476 aber ich habe bis heute keine Lösung für das Problem gefunden weshalb ich noch einmal nachfrage. Mittlerweile habe ich mein W2k neu installiert und dabei festgestellt, dass der beschriebene Fehler auch unter folgenden Bedingungen auftritt:

 

Nicht nur der IE6 sondern auch der IE5 zeigt den gleichen Fehler sowohl mit SP1 als auch mit SP3. Wenn ich in der DFÜ Verbindung einstelle, dass nach 10 Minuten ohne traffic aufgelegt werden soll wird diese Einstellung getrost ignoriert. Wenn ich im IE unter Extras --> Internetoptionen --> Verbindungen --> DFÜ Einstellungen --> Einstellungen --> Erweitert einstelle, dass die Verbindung nach 10 Minuten getrennt werden soll macht er das auch. Manchmal steht er aber ohne erkennbaren Grund wieder auf : 'Keine Verbindung wählen' Eben gerade habe ich auch noch festgestellt, dass er die Einstellung gleich nach dem Hochfahren und Anmelden vergessen hat, ohne dass ich irgend ein Programm gestartet habe. Outlook Express hat sich dagegen die Verbindungsarten gemerkt (die sind ja auch Kontoabhängig).

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat. Deshalb bitte ich diejenigen, die eine ähnliche Systemumgebung haben, dies einmal zu testen. Vielleicht hat aber doch schon jemand eine Lösung dafür gefunden.

 

Vielen Dank schon mal

 

Berni

Link zu diesem Kommentar

also

 

 

ISDN Karte drinne AVM

W2KSRV

Verbindung DFÜ NDISWAN auf freenet.de ( callbyCall )

Verbindung wird getrennt nach 1min inaktivität !

Verbindung wird nicht getrennt nach 10min inaktivität GRUND =>

innerhalb dieser Zeit ist dort immer ein klein bissele traffic

wie DNS anfragen und irgend welche deppen die versuchen mich zu scannen

 

was hast du den für ne DIAL UP Conn?

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

ich benutze eine DSL Verbindung ins Internet. Als Treiber habe ich den RASPPPOE 0.98 von Robert Schlabbach installiert und ihn an eine Netzwerkkarte mit Realtek 8139c Chip gebunden. Die 2. NIC fürs lokale Netz ist von diesem Protokoll 'befereit' :)

 

Da mich bei Windows ja nichts mehr wundert habe ich zum Testen mal die ältere Version 0.96 diese Treibers installiert obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt. Eventuell sauge ich mir auch noch den von meinem Provider angeboten Treiber und teste es mit dem.

 

Ergebnisse werde ich auf jeden Fall hier posten.

 

Gruß Berni

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wie versprochen meine Testergebnisse:

 

Egal was ich einstelle, das sch.... Ding mach was es will :mad:

 

Ich kann ja gar nicht glauben, dass das nur auf meinem PC so sein soll. Millionen andere BillySoft Nutzer arbeiten doch garantiert auch mit dem DFÜ Netzwerk und da soll alles einwandfrei funzen ???

 

Bitte nach wie vor um Hilfe.

 

Berni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...