Jump to content

Verbindungsversuch mit WMI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1090

Datum: 22.10.2004

Zeit: 00:51:51

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: AXP-22

Beschreibung:

Der Sitzungsstatus des Richtlinienergebnissatzes konnte nicht protokolliert werden.

Ein Verbindungsversuch mit WMI ist fehlgeschlagen.

Für diese Anwendung der Richtlinie wird keine Richtlinienergebnissatz-Protokollierung durchgeführt.

 

Das finde ich auf meiner neuen XP-Installation nach jedem Neustart zweimal im Ereignisprotokoll.

Das System läuft "normal", nervig ist "nur" der Hinweis-Sound direkt nach dem Windows-Willkommen-Sound.

dideldumdideldeidideldudeldei - pause - PONG ( kein Info-Fenster !!! )

Im Internet finde ich dazu jede Menge Fragen, aber keine Antworten.

Es ist KEIN Produktiv-System - also her mit den Radikal-Lösungen.

 

HILFE

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Interessante Neuigkeiten zum Thema "PONG"...

Habe einfach mal auf Verdacht SP2 ein 2. mal "drüberinstalliert" und siehe da...

kein PING und kein PONG mehr! (...?)

Ereigniskennung 1090 erscheint zwar trotzdem noch (in doppelter Ausführung wie gehabt), hatte aber vielleicht ja sogar auch von Anfang an nichts mit dem Warnton zu tun...

Sei`s drum...

Gruß

alexcv

Link zu diesem Kommentar

Ja, tatsächlich da schon geschaut.

 

Das mag ja (für die Schlaubertis unter euch) eine Erklärung / Lösung zur Ereigniskennung 1090 sein... für uns Doofis die davon wenig verstehen, (die ja deshalb auch Unterstützung via Forum suchen) nicht alles so selbsterklärend und selbstverständlich...

 

Zweitens... erklären die 3 links irgendwie den ominösen Warnton (= mein eigentliches Problem) der ja jetzt, durch meine laienhafte Selbsthilfe, verschwunden ist...?

Mir hat es jedenfalls nicht geholfen, aber wie gesagt... ich verstehe eben nun mal wenig davon. Vielleicht muss ich mir aber halt auch ein "Nicht-Experten-Forum" suchen...

 

Gruß

alexcv

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...